Wie teilt ihr euch eure Miete mit euren Partner/in auf?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Wir machen 50/50 25%
Ich (m) zahle alles 19%
Ich (w) zahle alles 6%

8 Antworten

Sonstiges

Bin schon 36 Jahre verheiratet, und wir schmeißen alles in eine Kasse.

Die Alternative wäre, dass jeder der beiden Partner denselben Prozentsatz seines Nettoeinkommens für die Miete hergeben muss.

Ich (w) zahle alles

Ich zahle meine Wohnung, schliesslich habe ich sie gemietet.

Mein Partner hat zur Corona Zeit die Hälfte der Miete übernommen, da er zwei Wochen durchgehend bei mir gewohnt hatte - haben uns, beide krank, die Wohnung geteilt, um unsere Eltern nicht der Gefahr einer Ansteckung auszusetzen.

Herzlich ❤️

Sonstiges

Hab keine. Also Zahl ich alles für mich selbst.^^

Als ich eine hatte, hab ich jedoch alles bezahlt, obwohl ich lediglich Untermieter war. Aber war überhaupt nie ein Problem gewesen. Dazu muss ich aber sagen, ich war immer arbeiten und sie eigentlich gar nicht.....Kinder usw.

Sonstiges

wir haben eine gemeinsames konto und da fließt das ganze geld 💴 rein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sonstiges

Mal zahlt er, mal ich. Je nachdem wie es gearde am besten passt