Wie teilt ihr ein Brötchen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Horizontal (Deckel und Boden) 72%
Vertikal (2 gleiche Hälften) 28%

8 Antworten

Vertikal (2 gleiche Hälften)

Zwei gleiche Hälften sind fair, horizontal geht danach immer, wenn man das will.

Horizontal (Deckel und Boden)

Ich teile es mittig horizontal, derjenige, der die Oberseite bekommt ist im Vorteil, aber es ist auch Geschmacksache, welche Hälfte man bevorzugt.

Horizontal (Deckel und Boden)

Von oben runter dann kann jeder selbst es in der Mitte schneiden und belegen

Horizontal (Deckel und Boden)

Da mir egal ist ob ich Deckel oder Boden bekomme darf der Andere wählen, es gibt da ja mäkelige Personen.

Ich könnte es sonst auch vertikal in mehrere baguetteartige Scheiben schneiden dann passt mehr Belag auf weniger Brötchen ;)

Horizontal (Deckel und Boden)

So kann man die jeweilige Hälfte besser bestreichen und essen.