Wie strickt man das Ende von einem Wurm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du strickst von der ersten und dritten Nadel am besten in der Mitte 2 Maschen zusammen, dann 1 ganz normal und wieder 2 zusammen. Das machst du so lange bis keine Maschen mehr übrig sind und nähst die letzten 4 zusammen. Am anderen Ende (wenn der Schlauch gefüllt ist) machst du dir eine Kordel, ziehst sie durch die Maschen und bindest sie mit einer Schleife zusammen. Am oberen Ende (Kopf) kannst du dann noch Augen, Nase und Mund aufsticken. Das sieht lustig aus und damit wird es ein richtiger Wurm. Viel Spass.

alles richtig , was die kolleginnen sagen!

mein tip ,

kuck dir einen wurm an!

das ende ist ja meist auf beiden seiten gleich, muss aber nicht!

wenn du ihm ein vorn und hinten geben willst ;

die koennen sich auch strecken und zusammenziehn!

willst du beide seiten gleich, mach auf beiden seiten das gleiche !

wenn du willst, das der wurm ganz schnell an volumen verliert, streif eine masche , oder zwei oder drei zusammen! will sagen steck deine nadel durch ein oder zwei maschen abwechselnd .

wenn du 3 zusammen nehmen willst, mach es so , dass die mittlere als letzte steht! sieht gleich maessieger aus, um abzunehmen!

wenn du's nicht so schaffst , nimm eine haekelnadel zur hilfe!

da gibt's keine vorschrift.

mach's so, wie es am besten aussieht!

da muss man ein bisschen experimentieren!

ich hoffe du strickst keinen 3 meter langen lindwurm, damit's am ende doch noch fertig wird , zu weihnachten

alles gute und ein schoenes fest!

jolieoupas

Entweder du nimmst in jeder Runde verteilt Maschen ab oder du kannst auch ganz einfach am Ende alle Maschen mit einer Nadel durchfahren und zusammenziehen - fertig ! Oder eben alle Maschen abketteln und wie ein Knallbonbon dann mit einem Band abknoten

Du nimmst Deine Maschenzahl durch 4 (bsp.: 60 M. = jede 14. und 15. zusammenstricken). Das machst du in jeder 2. Reihe, bis du so wenig auf der Nadel hast, das du in jeder Reihe 2 zusammenstrickst. Viel Erfolg

Strick mal immer 2 Maschen zusammen, vllt sieht es ja aus???