Wie stoppt man das Problem?

Xyz610  10.04.2024, 14:35

Um welches Land geht es denn?

Xyz610  10.04.2024, 14:46

WTF Norwegen ist doch voll gute Demokratie. Sind die nicht sogar auf Platz 1 der demokratischsten Länder der Welt?

Dontlikeputin
Fragesteller

Was hat das jetzt damit zu tun?

4 Antworten

ohne sich über die Folgen bewusst zu sein

Ueber welche Folgen muss sich dein Partner bewusst sein? Ich habe 3 "Wanderungen" hinter mir.

Auswandern ist kein Hexenwerk, wenn man es gut vorbereitet, d.h. Sprache lernen, gucken, ob der erlernte Beruf ueberhaupt Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, bewerben und abwarten, ob es zu einem Interview kommt. Ohne Jobzusage nach Norwegen auszuwandern, ist schwierig. Da muss schon einiges Gespartes vorhanden sein, um Anfangskosten aufzufangen und eine weitere Durststrecke zu ueberstehen. Aushilfsjobs im Niedriglohnbereich gibt es reichlich, aber mindestens etwas Sprachkenntnisse muessen vorhanden sein, in verantwortungsvollen Jobs aber weitaus mehr, um Missverstaendnisse zu vermeiden. Gruss aus Norwegen.

Das kommt jetzt darauf an. Wenn der andere absolut nicht auswandern will, dann hilft nur die Trennung. Nur mitzugehen, um das zu verhindern schiebt sie nur hinaus.

Wenn es eher Bedenken sind, dass es nicht klappt. Dann soll er alles vorbereiten und mal "schnuppern", ob das so klappt mit Wohnung, Arbeit etc.

Ihm muss vor allem bewusst sein, oder Du musst es ihm bewusst machen. Urlaub dort machen ist was anderes als dort zu leben.

Sie kann ja mal allein auswandern. Sie soll als vorbereiten, wenn alles klsppt, kommst du nach.

Der Enthusiasmus gibt sich meist, wenn der Aufwand klar wird und die Detailfragen einen erschlagen.