Ich will unbedingt auswandern in ein wärmere Land aber ich weiß noch nicht welches Könnt ihr eins empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Montenegro. Montenegro ist nicht allzu weit von Deutschland entfernt und erlebt in den letzten Jahren einen starken wirtschaftlichen Aufschwung. Montenegro hat eine sehr schöne Lage, es liegt am Meer und hat gleichzeitig Berge, das Klima ist warm. Das Land wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich der EU beitreten und verwendet bereits den Euro.

Ein verstecktes Land, kann ich nur empfehlen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen
Notyourcousin
Fragesteller

Woooow danke dir meine liebe es sieht wunderschön aus 😍 auf google steht das die Währung dort auch aktuell der euro ist weiß du da zufällig mehr? Ich würde mich über eine antwort sehr Freuen danke dir

Mandarine2323  06.03.2023, 21:19
@Notyourcousin

Ja, Montenegro hat den Euro als Währung. Montenegro ist zwar nicht in der Euro-Währungsunion (dass heisst, Montenegro hat keine Euro-Münze, die über das Land ist). Grundsätzlich ist das aber ein unwichtiger Fakt. Montenegro hat keine Währung und wird in naher Zukunft die Währung auch nicht ändern. Ich sende dir gleich eine Freundschaftsanfrage, dann kannst du mir gerne alle Fragen stellen die du hast :)

Das kommt darauf an, was du beruflich so bieten kannst und über was für finanzielle Mittel du verfügst.

Kommt doch drauf an, welche Sprachen du sprichst und welchen Job du kannst... Dann noch Mal suchen. Eine unbekannte Sprache zu erlernen... Schwierig. ( Zumindest für mich) das sollte die Auswahl etwas einengen...

Notyourcousin
Fragesteller

English die Welt Sprache?

minimax11  06.03.2023, 20:01
@Notyourcousin

Nicht in jedem Land kommst du mit Englisch weiter... Man sollte immer, wenn man auswanderte, die Landessprache können. Weil Englisch ist in vielen Ländern auch keine Amtssprache...

haugen  06.03.2023, 21:39
@Notyourcousin

Englisch ist die Weltsprache, wenn man z.B. in der Wissenschaft arbeitet oder wenn man in dem Land Urlaub machen will und sich verstaendigen muss. Aber nicht, wenn du auswandern willst und Arbeit suchst. Da wird sich niemand mit dir auf Englisch abgeben. Keine Chance auf einen Job.