Wie stinkt mein rottweiler nicht?

KKatalka  24.04.2020, 22:42

Wie alt ist er und wann wurde er das letzte Mal gebadet?

Soltan1311
Fragesteller

Ich habe ihn noch nicht ich bekomme ihn erst in zwei Wochen und mein vater hat gesagt wenn er stinkt dann müssen wir ihn leider abgeben 😐

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp, so habe ich es bei mir gehalten.

Gib ihm kein Trockenfutter. Der Hund ist von der Abstammung her ein Raubtier und sein Verdauungssystem kann Trockenfutter nicht optimal umsetzen.

Ein hochwertiges Nassfutter ist auch optimal für sein Fell. Dein Hund wird es dir danken.

Solltest du nicht wissen welches, kontaktiere mich. Mein Hund ist 12 Jahre und fühlt sich in jeder Hinsicht pudelwohl - ist aber kein Pudel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soltan1311
Fragesteller

Vielen Dank das ist ein sehr guter Tipp und wo könnte ich dich denn kontaktieren?

Nassfutter mit hohem Fleischanteil und fettarm. Trotzdem ist eine ordentliche Fell- und Zahnpflege immer noch das beste Mittel der Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soltan1311
Fragesteller

Und wie macht man diese Zahnpflege?

gojenboom  24.04.2020, 23:03
@Soltan1311

Mit der Hundezahnbürste und Hundezahnpasta natürlich, und zwar täglich! Du scheinst noch sehr wenig Ahnung zu haben. Bitte informiere dich, sonst gibt das mit dem neuen Hund ein Fiasko!

Am Besten ist barfen

https://www.drei-hunde-nacht.de/

William1307  24.04.2020, 23:10

Ja toll - jemand der noch gar keinen Hund hat und sich schon wieder überlegt ihn abzugeben wenn er stinkt - dem empfiehlt man dann noch zu barfen. Das kann doch nur schiefgehen ..... Glaubst Du solche Menschen beschäftigen sich mit dem Thema Barf ????

William1307  24.04.2020, 23:14
@Lysandra13

Vergiss es :-) Bei den Fragen hier jeden Tag hab ich keine Illusionen mehr. Deshalb empfehle ich auch kein Barf. Mir tun die Hunde leid die dann in null komma nichts krankgefüttert werden. Dann sollen diese Leute lieber Fertigfutter nehmen.

Schokitv  25.04.2020, 01:25
@William1307

Das ist echt so dumm... Vorallem ein Rottweiler und dann noch so unerfahrene Menschen... man gibt keine. Hund ab nur weil er stinkt 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Ich raste gleich aus AHHHHH HILFE

Lysandra13  25.04.2020, 09:14
@spikecoco

Das ist sowieso ein Troll.. vor drei Tagen wollte er sich einen anschaffen :)

Schokitv  25.04.2020, 11:11
@Lysandra13

Wow.... wie kann man so unverantwortlich mit dem Thema Hund anschaffen umgehen...

Aha - dann frag Deinen Vater doch mal was passiert wenn der Welpe auf den Teppich pinkelt und kackt oder wenn er mal erbrechen muß ? Kommt er dann auch gleich wieder weg ?

Mit der Einstellung sollte man gar keinen Hund haben. Und schon überhaupt keinen Rottweiler - die sabbern nämlich... Und das stinkt dann richtig.

Renate2804  25.04.2020, 00:29

Dein Kommentar ist super, liebe Grüße Renate.

Soltan1311
Fragesteller

Nene das ist ja was anderes der muss das ja noch lernen und außerdem meint er mit stinken wenn die ganze Zeit stinken und es nicht aufhört

Ein Hund riecht nach Hund - und erst recht wenn er nass ist :-(

Ob da Hundefutter hilft?

Soltan1311
Fragesteller

Ich habe mitbekommen das der Geruch im fell durch Hundefutter kommt

Soltan1311
Fragesteller
@Schokitv

Bist du irgendwie geistes bhd ich habe doch gefragt welches hundefutter gut ist damit er nicht stinkt.