Wie stellen wir uns am besten den neuen Nachbarn vor?

6 Antworten

Macht man das heute noch so .... von Tür zu Tür gehen und sich vorstellen? Bei uns ist eine große Fluktuation, da hat sich niemand vorgestellt.

Thema Nachbarschaft .... Man grüßt sich, nimmt Pakete an ..... mehr will ich auch nicht.

Wir können uns unseren Nachbarn nicht aussuchen, genauso wenig wie unsere Arbeitskollegen, hier ist eine gute Menschenkenntnis angesagt.

Die nettesten Nachbarn können auch hinterrücks über euch herziehen und euch dabei lieb grüßen. Eine gesunde Distanz ist in der heutigen Zeit die bessere Wahl.

Anmerkung _____

Thema: Alleinstehende Frau

Ich bin zwar noch recht jung, aber schon viel herumgekommen und habe meine Erfahrung gesammelt. Gerade als Frau sollte man sich eher zurückhalten,

Nettigkeit wird oftmals falsch interpretiert.

Babaninkizi
Fragesteller

Da leider unsere ehemaligen Nachbarn genau so etwas wie "Pakete annehmen oder grüßen" nicht gemacht hat, hoffen wir hier auf ein angenehmer Miteinander. Wir wollen natürlich unsere Ruhe, aber dennoch ein gutes Verhältnis ..

Nova2040  21.07.2022, 10:28
@Babaninkizi

Ihr macht euch zufiele Gedanken.

Bitte habt keine allzu große Erwartungen, es ist immer Personen abhängig, ihr werdet euch im Flur begegnen, ein kleiner Small Talk

" Hallo, wir sind neu zugezogen, freut mich " reicht vollkommen aus.

Wir alle sind durch die Pandemie verunsichert und viele wollen gar nicht, dass man ihnen auf die Pelle rückt, oder wollen einfach ihre ruhe.

Zettel ans schwarze Brett:

"Hallo, Donald Duck und Micky Mouse wohnen jetzt hier, wir sind die 2 aus der dritten Etage. Falls der Schuh irgendwo drückt, sprechen Sie uns bitte einfach an. Auf gute Nachbarschaft, danke.

M. + D."

Das Foto finde ich etwas too much. Ein kleines Briefchen mit einem Schokoladentaler oder sowas reicht da vollkommen. Man kann sich ja dann einander richtig vorstellen, wenn man sich im Treppenhaus begegnet.

Welche Pandemie? Es gibt aktuell keine Massnahmen also existiert diese Pandemie nur in eueren Köpfen...

Zu deiner Frage, mich würde das als Nachbar stören, nach der Arbeit will ich meine Ruhe. Ihr könnt euch ja vorstellen wenn man sich mal sieht im Treppenhaus etc.

Rolajamo  21.07.2022, 09:44
Es gibt aktuell keine Massnahmen also existiert diese Pandemie nur in eueren Köpfen...

Genau wegen solch dämlichen Aussagen benötigt es die Maßnahmen überhaupt :D

Acidbrain  21.07.2022, 10:18
@Rolajamo

Meinst du? Ich sehe das etwas anders, vor allem der Part mit der Dämlichkeit, resp. wer nun dämlich ist...

Bei meiner Freundin hat sich die Nachbarin mit einem kleinen Päckchen selbstgebackener Kekse und einem kleinen Brief vorgestellt. "Hallo, ich bin XY und wohne nun hier etc..."

Da werden sich die meisten freuen und bestimmt spricht euch mal auch jemand persönlich an.

Wobei 8 Parteien auch nicht wenig ist. Kann gut sein, dass sich die NAchbarn untereinander nichtmal selbst kennen. Hab 2 Jahre in einer WG gewohnt. In dem Haus gabs 3 Parteien und eine davon hab ich in 2 Jahren nicht gesehen.