Was tun, wenn Verdacht, dass Nachbar seine Frau schlägt?

13 Antworten

Die Frau wird sich nicht den Nachbarn anvertrauen aus lauter Angst. Bei Verdacht würde ich an ihrer Türe klingeln und um einen Gefallen bitten, etwas Milch, die man vergessen hat zu holen, oder ähnliches. Vielleicht nach etwas fragen, was Zeit braucht, Mehl abwiegen oder so ähnlich. Dann sieht man, ob die Frau geheult hat, vielleicht auch Spuren auf Armen oder so. Nur gucken, nichts tun. Vielleicht auch sie einladen zu einem Kaffee mit anderen natürlich, nur Frauen allein oder so, ihr Vertrauen versuchen, zu gewinnen. Dann kann man bei Verdacht, mit einer Stelle sprechen und die wissen dann wohl weiter.

Wenn die Geräusche darauf hin deuten, ruf in einem solchen Fall bei begründetem Verdacht die Polizei, wenn Du die Konfrontation scheust. Erfahrungsgemäß würden die Nachbarn, wenn Du Dich einmischt, sowieso alles leugnen, daß Dich nichts angeht. Doch ich finde, wenn jemand geschlagen wird, geht Dich das was an!

Die junge Frau mal ansprechen und klingeln, wenn der junge Mann weg ist. So lange beide laut werden wird sie sich auch wohl zu helfen wissen, ich würde aber trotzdem mit ihr sprechen und ihr anbieten, dass sie sich zu jeder Tageszeit an Euch wenden kann.

Jemand hat unsere Klingel angebrannt?

Mein Vater war unten und hat Gesehen das die Klingel angebrannt war mit Feuerzeugt Oda so klingeln tut sie noch aber komisch ist das nur unsere angebrannt ist nicht von den Nachbarn

Wie würdet ihr reagieren?

Wir lassen das erstmal so aber Mal sehen was noch passiert

...zur Frage

Nachbarn richtig kennenlernen?

Also seit dem ich denken kann haben wir schon die gleichen nachbarn und wir haben nie wirklich mit ihnen geredet . Am freitag habe ich dann heraus gefunden das ein junge aus meiner schule unser nachbar ist , wie gesagt wir sind schon ewig nachbarn und ich wusste es nichtmal . Gestern habe ich mir dann überlegt das es gar nicht so schlecht wäre ihn mal kennenzulernen weil es wäre keine schlechte ideen mit seinem nachbarn der auch noch auf die gleiche schule geht befreundet zu sein . ABER WIE MACHE ICH DAS NUR ?

* Mit an der tür klingeln und so das klappt nicht weil unsere nachbarn alle mit einander verwandt sind und sie ein paar häuser in einem hof haben mit einer tür zusammen ....

...zur Frage

Unsere Nachbarn wollen einen Wintergarten bauen!

Wir wohnen in einem Reihenhaus, in Bayern und unsere Nachbarn wollen einen Wintergarten bauen, wir wollen dies nicht!!! Wie ist das gesetzlich geregelt??? Mindestabstände, Einverständnis, ...

...zur Frage

Nachbarn stöhnen die ganze Nacht?

Guten Abend,
ich weiß, dass es spät ist, aber ich kann nicht schlafen, da meine Nachbarn (sind neulich erst eingezogen) die ganze Zeit stöhnen. Die ganze Zeit poltert es von oben, sodass ich sogar das knarrende Bett hören kann. Es ist nicht das 1. Mal, dass meine Nachbarn so lauten Sex haben, sodass man das durch alle Wände hören kann. Ja.. die sind noch jung und knackig, aber dieses ständige Gepolter stört mich ein bisschen.
Ich gebe zu, dass mich das Gestöhne manchmal echt anturnt, aber diesmal brauch ich mal meine Ruhe.
Ich war auch schon 1x klingeln, aber es keiner die Tür aufgemacht. Und nochmal klingeln will ich nicht.. schließlich sind die beiden grad voll mitten drin beim lustvollen Verkehren.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Bester Gehörschutz für absolute Stille in Lärmender Umgebung ( hellhörige Wände)?

ich wohne zurzeit in einem Studentenwohnheim und komme nicht mit den Musikvorlieben meiner Nachbarn klar, weil ich selber keine Ruhe bekomme wenn die Stereo anlage läuft. Kann jemand gute Ohropax, Kopfhörer oder ähnliches empfehlen? Bitte nur Produkte, die das Geräuschumfeld abschirmen.

...zur Frage

Wie trainiere ich meinen Hund dazu die Nachbarn nicht anzubellen (Nur hinterm Zaun)?

Mein Dackelmischling bellt immer unsere Nachbarn an. Bei uns ist es so, dass unsere Nachbarn und wir uns einen Hof teilen, jedoch ein dünner Zaun in der Mitte durchgezogen ist. Wenn dann unsere Nachbarn im Hof sind, bellt unser Hund immer. Das ist ganz schön nervig weil unsere Nachbarn kleine Kinder haben und die durchgehend draußen sind.

Anmerkung: Er bellt nicht wenn die Nachbarn auf der Straße sind bzw unser und deren Tor/Tür offen sind. Er kann rüber in den anderen Hof und versteht sich mit allen dort aber sobald er auf der anderen Seite des Zauns ist, fängt er an zu bellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?