Wie sollte man in seiner Wohnung rumlaufen, ohne den Nachbarn zu belästigen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Nachbarn wäre es am liebsten du bewegst dich gar nicht ;) Allerdings muss er nun mal damit rechnen, deshalb heißt es ja auch ALTBAU :D Evtl helfen Hausschuhe gegen das Poltern, aber zu sehr solltest du dich nicht einschränken. Wenns ihn zu sehr stört soll ER ausziehen. lg

Du hast Angst, daß Dein Nachbar sich über Dich beschweren könnte? Versteh ich das richtig? Dann würde ich einfach mal das Gespräch suchen und signalisieren, daß Du Dir der Hellhörigkeit bewußt bist und ihn nicht stören möchtest. Vielleicht Läufer auf die Laufwege legen, Filzpantoffeln tragen, sich also allgemein bemühen, so wenig Lärm wie möglich zu machen.

Ich selbst hasse es wenn ober mir getrampelt wird. Bin jedoch selbst ein Trampler. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme schlüpfe ich erst mal aus den Schuhen und danach kann es passieren dass ich unbewusst etwas laut durch die Wohnung gehe. Habe im Wohnzimmer teilweise einen Teppich liegen und trage Patschen da man barfuß oder in Socken schon ordentlich aufstampft und der Trittschall unterhalb laut zu hören ist. Außerdem sind Patschen auf Laminat und fließen praktisch da man dann die "feuchten" Fußabdrücke nicht so sieht.... Redet einfach mit den Nachbarn und versucht eine angenehme Lösung für beide beteiligten zu finden.

Benimm Dich normal.

Wenn das Haus so hellhörig ist, kannst Du eh machen, was immer Du willst.

Oder willst Du abends um 8 ins Bett gehen und nicht vor morgens um 8 aufstehen - nur damit Dich Dein Nachbar nicht hört? - Und dann quietschen die Bettfedern bei jeder Bewegung, besonders, wenn sie rhythmisch ausgeführt wird...

Ganz normal zu den ganz normalen Zeiten! Du wohnst da und hast ein Recht, auch mal Krach zu machen, eben nach der Hausordung. Es macht doch keinen Spass, in einer Wohnung zu wohnen, wo man sich immer Gedanken machen muss, ob man den Nachbarn stört.

Am besten wäre es ja, dem Nachbarn mal "Hallo" zu sagen und zu fragen, ob man stört durch zu lautes "Auftreten"..............direkt das Problem ansprechen ist immer gut! :)

Lg Lemon

futureworld 
Fragesteller
 29.09.2011, 23:31

das "Problem" ist ja gerade mein Nachbar, der über mir wohnt und scheinbar hat der weder n Teppich noch Hausschuhe ! wenn er läuft ist das so laut wie ne Elefantenhorde und mein Boden bebt. Kein Witz !!!

Lemonhead  29.09.2011, 23:44
@futureworld

Also ist Dein Nachbar das Problem? Auch dann kann ich nur raten.....sprich ihn an, vielleicht weiß er ja nicht, was Dich stört und zusammen kann man eine Lösung finden. :)

Würd ich machen, ehe mir das "wohnen" vergeht. Zusammen ist besser als gegen einander.

Lg Lemon :)