Wie stellen sich Kinderlose ihre Rente vor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie stellen sich Kinderlose ihre Rente vor?

Die meisten hoffen, dass die Migration das schon Regeln wird.

Ich bin jung und verdiene gut und sehe die Gefahr, dass man mir mehr wegnehmen wird,

Das wird wohl kommen. Ich denke die ersten die geschlachtet werden, sind die Immobilienbesitzer. Rentenkassen- und Krankenkassenbeiträge werden aber auch steigen.

weshalb ich sehr wahrscheinlich in ein Land mit kapitalgedeckter Rentenvorsorge auswandern werde.

Was glaubst du passiert, wenn alle Senioren anfangen ihr Kapital in Rente zu verwandeln? Da wirst du genau solche Probleme bekommen. Da beste wäre wohl in ein Land zu gehen wo es keine Babyboomer gibt, aber die Wirtschaft stark ist.

Pfirsich1994
Fragesteller

Richtig schwierig das Ganze und das schlimmste ist, dass man hätte vorsorgen können. Die Politik hat aber immer schön weiter Versprechen gemacht, dass die Rente sicher sei.

Jetzt muss ich mich auf lange Wartezeiten beim Arzt einstellen, weil kinderlose 80 Jährige ihr Vermögen noch ein Jahr länger verwalten möchten, bevor es sowieso an der Staat geht.

Ich bin dafür den kinderlosen Immobilien- und Aktienbesitzern das Leben am schwersten zu machen. Die sollen die Hauptverantwortung tragen und da sie eh keine Erben hinterlassen spielt es ja keine Rolle ob sie als Millionäre oder unterer Mitterlstand sterben.

Also Olaf Scholz und Merkel müssen gemolken werden. Alle Assets von den beiden sollen öffentlich presentiert und umverteilt werden.

Wieso die junge Generation die keine Immobilien hat jetzt noch die Rente der reichsten Generation bezahlen muss, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kinder an die Eltern find ich ok aber Kinderlose verdienen absolut keine Rente.

Apoka392  25.07.2022, 14:26
@Pfirsich1994
Die Politik hat aber immer schön weiter Versprechen gemacht, dass die Rente sicher sei.

Die Politik hat nur das gemacht was der Bürger wollte. Eine staatliche Rente ohne Aktien oder der gleichen. Das Resultat ist eine Riesterrente welche im Geldmarkt oder Anleihen investiert ist und eine umlagefinanzierte Rente. Es ist die geballte finanzielle Unwissenheit in Politik und Gesellschaft.

Wobei die Umlage auch ein Vorteil hat. Sie ist inflations geschützt. Es kann jetzt auch durchaus passieren, dass viele Renten am Kapitalmarkt weg inflstioniert werden, da Rentner gegen Ende des Arbeitslebens, vermehrt in Anleihen gehen. Außerdem haben wir noch den Effekt, dass die nächsten Jahre viele Assets auf den Markt geworfen werden und die Käuferschicht dünn gesäht sein wird.

Ich bin dafür den kinderlosen Immobilien- und Aktienbesitzern das Leben am schwersten zu machen. Die sollen die Hauptverantwortung tragen und da sie eh keine Erben hinterlassen spielt es ja keine Rolle ob sie als Millionäre oder unterer Mitterlstand sterben.

Wiegesagt den Immobilienbesitzern geht es schon an den Kragen. Wenn man etwas ändern sollte, dann das man nur die volle Rente bekommt wenn man auch 2 Kinder groß gezogen hat. Meiner wegen auch adoptierte Kinder, dann können die die keine Kinder haben können, auch ihren Beitrag leisten.

Also Olaf Scholz und Merkel müssen gemolken werden. Alle Assets von den beiden sollen öffentlich presentiert und umverteilt werden.

Olaf hat ganz stolz erzählt, dass er all sein Geld auf dem Tagesgeldkontos hat. Die größten Vermögenswerte von Politikern sind ihre Pensionsansprüche.

Abgesehen davon, dass sie das ganze nicht verbrochen haben. Das Thema hatte spätestens in den 90igern angesprochen werden müssen. Wirklich an den Kragen gehen kann man dafür allerdings Adenauer. Der wusste genau, dass dieses System nicht nachhaltig ist, wollte aber die Renten der aktuellen Wähler erhöhen.

Wieso die junge Generation die keine Immobilien hat jetzt noch die Rente der reichsten Generation bezahlen muss, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kinder an die Eltern find ich ok aber Kinderlose verdienen absolut keine Rente.

Das war aber nicht der Deal, als sie in die Rente eingezahlt haben. Damals hieß es, dass mit der Einzahlung auch ein Rentenanspruch entsteht. Das Geld hat man ja trotzdem angenommen. Dann muss man jetzt auch zahlen.

Die Rentner der Boomergeneration werden genug leiden. Gerade die kranken und kinderlosen werden im Alter massiv verwahrlosen. Das wird wirklich keine schöne Zeit.

😮‍💨das ist alles hier ein wenig von Fehlern behaftet was du da schreibst.
Wusstest du, das diejenigen die keine Kinder haben, diejenigen sind, dehnen am meisten Gelder abgezogen werden? Und wusstest du auch, das das mit der Geburtenrate eigentlich nicht diese Spate der Rentner betrifft, da sie noch fleißig Kinder bekamen.
Das jetzt aber wenige Menschen Kinder bekommen ist eher dem geschuldet, da nun meist Frau, Mann arbeiten gehen (muß), weil sie ansonsten garnicht mehr genug zum Leben über hätten, geschweige denn sich schon gar keine Kinder mehr leisten könnten, selbst wenn nicht immer nur stetig arbeiten würden.
Fazit: Die schönen alten Zeiten sind kurz und knackig gesagt vorbei .

Kinderlose müssen darauf bauen, dass andere genügend Kinder zur Welt bringen.

Auch wenn es wie Schmarotzerei wirken kann, so finde ich, dass es jedem freigestellt sein muss, ob er Kinder zur Welt bringt, denn ich halte es für sehr, sehr traurig, wenn jemand Kinder in die Welt setzt, um seine Pflicht der Gesellschaft gegenüber zu erfüllen. Und dem Kind tut man damit auch keinen Gefallen. Mal abgesehen davon, dass manche keine Kinder kriegen können oder partnerlos sind.

Kinder bekommen zu müssen treibt uns in die Überbevölkerung und dahin, wo andere Länder noch leider sind. Kinder zeugen um jeden Preis, damit möglichst viele durchkommen, die die Alten tragen. Es ist ja genau dieses Altesvorsorgeprinzip, welches in vielen armen Ländern mit Hungernden kritisiert wird, weil auf jeden Einzelnen weniger vom Kuchen abfällt.

Kinderlose arbeiten und zahlen ein.Und die nächte Generation die arbeiten wird zahlt wieder.Natürlich nicht die von Hartz und die bekommen ihre Bezüge trotzdem warum?Genau wie Mütterente haben die eingezahlt nein.Und die Kinder davon werden die arbeiten bez.Hartz?Warum immer auf Kionderlose rumtrammpeln?Man sollte Bürgergeld Hartz veringern die sollen die alte Generation ablösen Hartz als das Arbeiter immer später in Rente gehen.Und Beamte sollen auch einzahlen ihre Rente.Dan können alle schon mit 60 in Rente gehen.Suche das Problem mal an den richtigen stellen.

Bei soviel dämlichkeit in einer Frage muss man dir wahrscheinlich wirklich zu mehr als 5 Kinder "gratulieren"

Pfirsich1994
Fragesteller

Ich habe den Master in der Informatik mit Eins vor dem Komma in der Tasche. Mein erstes Gehalt lag bereits über dem deutschen Median. Fünf Kinder wären mir ganz recht. Danke. Aber man muss berücksichtigen, dass Frauen häufig nicht so viele wollen und ich werde den Wunsch meiner Frau selbstverständlich respektieren, falls sie weniger möchte.

P.S. Man schreibt im Deutschen übrigens die Zahlen bis Zwölf als Wort aus.

P.S.S. Ich bin kein Deutscher, und es macht mir Spaß Deutsche zu nerven.

Nikki8141  26.07.2022, 18:53
@Pfirsich1994

Ahja ... wirklich glaubhaft in allen Punkten hast mich echt überzeugt das ich morgen nicht deine Sozialhilfe mitverdienen muss 👍🏼