Habt Ihr das überhaupt heute mitbekommen, die Kinderlosen sollen die Pflegemisere nun bezahlen?

3 Antworten

Kinderlose müssen nicht mehr zahlen, sie profitieren lediglich nicht von manchen steuerlichen Vorteilen.

Dazu vergisst du was die Familien alles in ihre Kinder investieren (auch, aber nicht nur Geld). Damit schaffen sie einen Mehrwert für die Gesellschaft, weil diese Kinder auch irgendwann zu Steuerzahlern werden. Das sind dann die Leute von denen deine Rente bezahlt wird, im Zweifel sogar der Platz im Altersheim.

Welchen Beitrag für die Gesellschaft leistest du denn noch für die Gesellschaft wenn du deine berufliche Laufbahn beendet hast und in Rente gehst?

Elektroauto fahren?

Stimmt es ist widerlich und abwertend.Die Frau ist kein Brudkasten kan selber entscheiden und sollte deshalb nicht für andere finanzielle herhalten die Kinder haben.Wer ist der Schmarotzer?

Spahn zuerst alle die Organe nehmen unfreiwillig jetzt gegen Kinderlose hetzen.Schlimmer Mensch.