2Jahres Vertrag bei Nachhilfe vorzeitig kündigen wenn?

6 Antworten

"Nun ist es so das ich dort mitbekommen habe das ein Nachhilfe Lehrer öfters mal aggressiv oder beleidigend geworden ist ( in meiner Gegenwart) und sogar die Wortwahl: Du Fo ze .. zu einer schülerin fiel. Meine Mutter hat daraufhin beschlossen dort nicht mehr monatlich zu bezahlen trotz Vertrag. Nun 2 Monate bin ich dort nicht mehr hingegangen [...]"

Habt ihr denn den Vertrag dann außerordentlich gekündigt?

Weil wenn nicht werdet ihr so oder so kaum um die Zahlungspflicht herumkommen.
Ob eine außerodentliche Kündigung vorliegend möglich gewesen wäre ist wieder eine andere Frage.

Ja einfach zahlen? Ihr habt immerhin einen Vertrag abgeschlossen, an den hat man sich zu halten. Beschwert euch direkt bei der Leitung oder einer höheren Instanz.

Ansonsten Anzeige erstatten wenn sie dich beleidigen.

Ihr solltet die entsprechenden Stunden bezahlen, so einfach ist das. Die Zahlungen einzubehalten und einfach nicht hinzugehen ist KEINE lösung, denn der Vertrag läuft ja weiterhin, die Leistung könnte erbracht werden, wenn du sie aus welchem Grund auch immer nicht in Anspruch nimmst ist das dein bzw. euer Problem-

Was ihr jetzt machen sollt... bezahlen. Etwas anderes bleibt euch wohl kaum übrig. Was ihr HÄTTET machen sollen: Euch mit dem Nachhilfezentrum bezüglich der Lehrerin in Verbindung setzen und entsprechend den Wunsch nach einem anderen Nachhilfelehrer äußern oder zumindest, aufgrund der für euch unzumutbaren Umstände, versuchen das entsprechend auszuhandeln, dass du nicht hingehst bis niemand anderes gefunden ist und für die entsprechend nicht erbrachte Leistung auch nicht gezahlt wird.

Das müsste dann aber abgeklärt werden... genau wie ALLES abgeklärt werden muss. Einfach Zahlungen einbehalten GEHT NICHT und der Betreiber hat jedes Recht da entsprechend auch ein Inkassobüro zu beauftragen

Vor Gericht zählen nur Beweise und ohne diese Beweise,kann man nichts machen.

Ist ist von vornherein Blödsinn einen 2 Jahresvertrag abzuschließen,weil man sich ja dort bindet.

Es muß auch im Vertrag stehen,ob man vorzeitig kündigen kann und aus welchen Gründen.

Wenn deine Eltern arm sind,dann können sie einen Beratungschein bei´m Amtsgericht bekommen.

Dann müssen deine Eltern höchtsen 10 Euro an den Rechtsanwalt zahlen,den Rest zahl dann das Land.

Private Nachhilfe hat immer Vorteile:

1) keine Vertragsbindung

2) ist billiger

3) Inanspruchnahme ,nur wenn notwendig.

Ich selber gebe auch Nachhilfe (privat) in Physik/Mathe.

Einfache Aufgaben rechne ich für 1 Euro vor und meine Manuskripte verkaufe ich für 10 Euro.

Diese eignen sich zum Selbststudium und haben durchgerechnete Beispielaufgaben

Hinweis:Informiere mal die Firmenleitung über diesen Heinie.

Beleidigung/Nötigung sind Straftaten und die braucht man sich nicht gefallen zu lassen.

Wenn man den Vertrag nicht kündigt, muss man damit rechnen, die Beiträge noch bezahlen zu müssen. Wie man das umgehen kann, könnte man erfahren, wenn man den Vertrag liest.