Kind bloßgestellt: Hätte ich was sagen sollen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin schon wie alle anderen Mütter der Meinung das die Mutter das nicht hätte tun sollen und das es eigentlich ein unrespektvolles Verhalten war. Ich bin auch eine Mutter von 2 Kindern allerdings schon 13 und 14 und bin auch jemand der dann oft seinen Mund nicht halten kann. Allerdings habe ich dann tatsächlich erlebt, das die Eltern noch frech zu mir geworden sind, es lässt sich ja niemand gerne angreifen.

Allerdings versuche ich es auch immer mal von einer zweiten Seite zu sehen und mir ist in den Sinn gekommen, das das Kind nicht unbedingt psychich krank sein muss, sondern es könnte ja auch eine Krankheit gehabt haben oder haben ,die das Kind dazu veranlasst Windeln tragen zu müssen. (Wir haben in unserer - ich nenne es mal Umgebung, da wir nicht mit den Leuten bekannt sind - einen Jungen der leider sein ganzes Leben lang Windeln tragen muss, denn durch einen Unfall hat er innerlich irgendeine Lähmung erlitten , dadurch ist er Inkontinent geworden. Ebenso muss ich auch von mir sprechen, denn ich fing auch mit fast 7 Jahren wieder an zu Bettnässen, denn mein Bruder ist gestorben und das hat es eine Zeitlang bei mir wieder ausgelöst obwohl ich schon "trocken" war. Also man sieht, so etwas kann ganz viele verschiedene Ursachen haben, deshalb sollte man sich 2 mal überlegen, solche Situationen bei den Menschen anzusprechen, denn ich glaube meine Mutter wäre in tränen ausgebrochen wenn sie damals auf diese Sache angesprochen worden wäre.

Also das blosstellen des Kindes ist nicht in Ordnung, das hätte ich bei meinen Kindern nie gemacht, aber wie gesagt, wir wissen nicht warum das Kind die Windeln braucht und vielleicht hat sich die Mutter gar nichts dabei gedacht, weil das Kind schon seit ca. 8 Jahren Windeln braucht.

eccojohn  29.05.2016, 21:46

Ich habe mal was ähnliches mit einem Jungen miterlebt, und zum Leidwesen der Mutter für DEN LACHER an der Kasse gesorgt !

Ich habe dem Jungen für jeden hörbar erklärt, das er sich deswegen nicht schämen muß, und das viele andere das Problem auch haben - darum liegt ja auch so viel im Regal !!

Dazu habe ich dann hinzugefügt, das die Mama warscheinlich so was auch in klein im Bad liegen hat, weil fast alle Mamas das Problem AUCH  haben - NUR  DIE  VERSCHWEIGEN  ES  GERN, weil es ihnen genau so peinlich ist wie dir ! Also Kindchen, schäm dich nicht ! UND  GUTE  BESSERUNG - auch  der  M A M A  !!

Der allgemeinen Stimmung nach zu urteilen, wird es der Mutter wohl nie wieder passieren, und dieser Supermatkt dürfte wohl lange ein Tabu für die Mama gewesen sein.

Hi,

ich würde bei so einer Mutter auch noch einnässen, weil von Psychologie scheint sie keine Ahnung zu haben, wenn sie so mit ihrem Kind in aller Öffentlichkeit umgeht, wird sie es zu Hause nicht besser machen und ich vermute mal, das Kind hat ein psyschiches Problem, aber der Elefant im Porzellanladen, wird das nicht feststellen und das Ganze noch verschlimmern, aber mit diesen Menschen reden wird nichts bringen, sie werden dann höchstens auch noch fresch.

LG Sophia

taigafee  25.09.2011, 09:45

braucht eine mutter wirklich ahnung in psychologie, um solch eine bloßstellung ihrer tochter zu vermeiden?

hier geht es doch um systhematische erniedrigung eines ungeliebten kindes, wie mir scheint.

Pifendeckel  25.09.2011, 09:57
@taigafee

nein natürlich nicht!!!!! Aber jeder Mensch hat irgendwo eine psyschologisches Grundwissen, ganz unbewußt. Das hatte ich eigentlich damit gemeint.

Und ja, da bin ich mit Dir einer Meinung, das sehe ich auch so!!!! DH

LG Sophia

Ich sehe das genau wie du, obwohl ich auch in Erziehungsdingen keine Erfahrung habe. Das hat meiner Meinung nach aber auch mehr mit Anstand zu tun.

Das Problem sind nicht das Kind oder die Mutter.

Sondern alle umstehenden Leute, die es sich anmaßen über die Beiden Urteile zu bilden, und sich über die eine oder die andere aufregen. Und meinen durch Kommentare o.Sonstiges die Welt retten zu müssen.

Nach Deiner Denkmuster müsste sich jeder schämen, der Toilettenpapier, Damenbinden, Tampons, Gebissreiniger, Spray gegn Fußpilz o.Ä in der Öffentlichkeit kauft, o. bei sich trrägt. :o

Es ist sehr hilfreich, wenn man rechtzeitig lernt zu seinen Unzulänglichkeiten (Krankheiten, Behinderungen) zu stehen, und sich gegebenenfalls gegen Diskriminierung selbst zu verteidigen. Denn je älter man wird, desto mehr Angiffe wird es gegen einen geben .Die Eltern werden auch nicht immer da sein um zu helfen.

Gruß:

Isa`

Wer weiß was die Mutter schon alles ausprobiert hat, um das Kind trocken zu kriegen. Das Problem ist nicht nur die Mutter, sondern wir alle, die Windeln außerhalb des Babyalters als peinlich empfinden. Der Einsatz von Windeln sollte so selbstverständlich sein wie der Gebrauch von Taschentüchern. Und mit denen kann man zum Bus gehen. Ich drücke die Daumen, dass das Bettnässen vielleicht schon aufgehört hat.