Kann man dem Postboten auch Geld bei der Lieferung geben?

6 Antworten

Das Ganze nennt sich Nachnahme und kostet extra Geld.

Das kassiert der Zusteller, bloß blöd für dich (vermute ich mal), wenn die Sendung am Samstag kommt .

Freakzfreaky
Fragesteller

Was daran blöd ?

Zahle den Betrag doch "direkt" bei der Bank ein,man braucht kein Konto dafür, nur mit Bargeld hin, Kontodaten des Empfängers angeben und fertig.

Kostet zwar eine Gebühr, aber die kann ja nicht höher sein als 1 oder 2 Euro.

Freakzfreaky
Fragesteller

Könntest du mir Vllt. Bei der Bestellung helfen wenn du Zeit und Lust hättest ?

FrankoLogo  22.07.2016, 11:38
@Freakzfreaky

oder schicke das Bargeld mit der Post hin, das machen auch manche Händler.

Geh einfach zur Bank sage das du eine "Bareinzahlung" machen möchtest. Das geht ohne Probleme und geht über kein Konto.

Das nennt sich "Bareinzahlung"

FrankoLogo  22.07.2016, 11:41
@Freakzfreaky

Ja, du brauchst nur die Kontodaten des Empfängers. Oder sprich mit Ihm ab, das du das geld per Brief sendest, mach das am besten per Einschreiben, dann bist du auf der sicheren Seite.

SapamanMega  22.07.2016, 11:38

Die Bank nimmt das geld nicht an zumindest hir bei uns nicht

SapamanMega  22.07.2016, 11:49
@Freakzfreaky

am besten gehst du mal da auf die Seite und kukst ob du das über deutsche post empfangen kannst und ob du bar bezahlen kannst

Wenn es die Option “per Nachname“ beim Bestellen gibt.

Ja aber nur wen dich der Posbote gut kennt normalerweise musst du dafür 18 Jahre alt sein sonnst darf er dir das Paket nicht aushändigen!

Freakzfreaky
Fragesteller

Postbote ist mein Nachbar wenn die deutsche Post liefert

SapamanMega  22.07.2016, 11:46
@Freakzfreaky

okay dann ist ja super dan pass aber auch auf das du über Deutsche posst bestellst

Nur wenn du es per Nachnahme bestellst, nimmt der Postbote Geld an. Ansonsten nicht.

Freakzfreaky
Fragesteller

Auf welchen Seiten ist das den möglich ?

SapamanMega  22.07.2016, 11:58
@Freakzfreaky

okay die würast du glaub ich nie kriegen die klaut mein Freund immer an Tankstellen oder im Normer oder leuten auf der Schule kannst du die auch abkaufen aber ich schreib gleichmal hirdrunter wo du die bestellen kannst dauert aber 3 Stunden! muss jetzt zu meinem Freund