Handy vertrag lieferung postbote unter 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch keine Onlinelegitimation deines "Bruders" erfolgt ist, dann ist es zu 100% wahrscheinlich dass der Postbote sowohl Identität, als auch Alter überprüft. Ansonsten darf er nichts aushändigen

Derzeit werden solche Sendungen gar nicht zugestellt. Du bekommst eine Nachricht, dass Du das Paket in der Filiale abholen kannst.

Dein Bruder muss dann hin, da er sich wohl identifizieren muss und dafür gibt es logischerweise keine Vollmacht.

Bei mir wurde es nicht überprüft, allerdings Prepaid-Vertrag.

Bei mir kam das Handy als persönliches Paket, also konnte auch nur ich es annehmen. Wenn du das über deinen Bruder kaufst kann es sein das nur dein Bruder das Paket annehmen kann.

Und das dein Bruder dann für den Vertrag verantwortlich ist und nicht du ist aber schon so abgesprochen?

Autoislife
Fragesteller

Ja natürlich ich geh doch nicht so ein risiko ein xD

Ja, wenn Altersichtprüfung drauf steht, muss er!