Kann ich das Handy plus Vertrag vom Postboten mit meinem Perso annehmen obwohl der Vertrag auf einen anderen Namen läuft?

2 Antworten

der postbote muss die ausweis nummer kontrollieren, somit wirst du es nicht bekommen, nur wenn du ihren ausweis und eine vollmacht hast..

lello84
Fragesteller

alles klar ich danke dir für die schnelle antwort

Das Handy mit Vertrag kommt zu Dir? Der Vertrag läuft auf Deinen Namen?

Dann musst Du persönlich Deinen Ausweis vorlegen, damit der Zusteller die Daten vergleichen bzw. übertragen kann und Du selbst unterschreiben kannst.

Ist irgend etwas auf einen anderen Namen ausgestellt, dann muss der-/diejenige das auch mit dem eigenen Ausweis unterschreiben.

lello84
Fragesteller

aber wieso ist es dann möglich den Vertrag auf eine andere Adresse zu schicken wenn es doch eh nicht geht ohne das die Vertrags Person mit ihren Ausweis anwesend ist.

Irgendwie komisch aber vielen dank für deine Antwort

Allexandra0809  24.12.2018, 00:16
@lello84

Es spielt keine Rolle, welche Adresse und welchen Namen Du angegeben hast. Das wird vom Absender nicht vorher überprüft. Der Zusteller muss mit dem PostIdent das alles abklären und wenn das nicht übereinstimmt, muss er es zurücksenden.