identitätsprüfung bei dhl mit heiratsuhrkunde

5 Antworten

Ja kann er. Bei Identitätsprüfung geht nur Perso oder Pass. Die Scannersoftware gibt den Arbeitsablauf vor, nicht der Zusteller. Und.... die Daten im Ausweis müssen zu 100 % mit den Daten auf dem Paket übereinstimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn der Postbote ein PostIdent durchführen muss, so wird das nicht gehen. Da muss entweder der Personalausweis oder ein Reisepass vorgelegt werden. Dabei muss auch der Name identisch sein. Sieh zu, dass Du wenigstens einen vorläufigen Ausweis bekommst.

kaczuszka
Fragesteller

geht nicht dann musste ich nah polen faren in paar stunden schaff ich alles nicht deswegen frage ich warum bei jemanden geht mit führeschein und bei anderen nicht?

blondie1705  22.08.2013, 21:31
@kaczuszka

DEr Führerschein geht bei einem PostIdent nicht. Wenn es sich nur um ein normales Paket handeln würde, wäre der Führerschein ausreichend.

Ausweis + Heiratsurkunde vorlegen und dann geht das.

allso bin erlich gesagt verwiert weil ich vor 2 monaten auch ein spiel bestelt habe für mein mann und der postbote wollte von nahweisen gar nichts wissen weil er eine nummer von ausweis brauchte und wenn es dort mädchenname steht funktionierte es nicht und ich musste das spiel vor meine augen verabschieden deswegen wollte fragen wer sowas ausprobiert hat?

blondie1705  22.08.2013, 22:13

So etwas muss ich nicht ausprobieren. Ich weiß, dass dies die Vorschriften sind. Da kann der Postbote gar nichts drehen.

Führerschein funktioniert. Also alles mit einem Lichtbild