Dhl identitätsprüfung 1und1?

4 Antworten

Wenn Du ein Handy oder so bestellt hast, wirst Du wohl einen Ausweis benötigen.

noah00014
Fragesteller

glaubst du ich könnte ihn irgendwie austricksen?

GanMar  29.08.2016, 15:37
@noah00014

Austricksen? Nein. "Prüfung" heißt, er muß sich durch Kontrolle des Ausweises von Deiner Identität überzeugen. Du hast den Ausweis verloren? Dann geh zum Bürgeramt und beantrage ein neues Dokument. Bis das fertig ist, dauert es. Daher kannst Du zusätzlich sofort einen "Ersatzausweis" bekommen, den Du gleich mitnehmen kannst.

Welche Daten will der Postbote von einem

Vorname u. Nachname, Meldeanschrift, Geburtsdatum, Ausweisnummer, Gültigkeit des Ausweises.

....will er den Ausweis direkt sehen ?

Er muss ihn sogar sehen. Vorschrift

...oder kann man es ihm diktieren?

Nein.

Klar will der den Ausweis sehen. Was willst du ihm den diktieren ? Deine Ausweisnummer ?

noah00014
Fragesteller

Ja

Wenn du was bestellst dann musst du auch davon ausgehen das dein Ausweis verlangt wird vorallem bei Technik und telefonanbietern

Anonyme985  26.11.2022, 22:15

Ich habe auch eine Frage dazu ich musste mein Reisepass und Ausweis bei der Ausländer Behörde abgeben für die Verlängerung und habe als Ersatz erstmal einen Brief mit einem Foto bekommen mit dieser p numer und so also dieser Brief heißt Fiktionsbescheinigungnn kann ich dem Boten das vorzeigen ?