Bestellen ohne das Eltern es mitbekommen?

3 Antworten

Ich empfehle es zu Amazon Locker zu bestellen. Ist eine Paketstation. Nur von Amazon selbst.

Palle373xx
Fragesteller

Ok, aber was ist wenn jetzt zum Beispiel der Amazon locker zu weit weg ist und man da nicht ohne die Eltern hin kann weil mein U18 ist

alxx82  13.02.2024, 21:22

Kannst ja googeln, ob eins in deiner Nähe ist.

Du darfst bei Amazon legal zwar erst ab 18 bestellen jedoch macht Amazon in Sachen Verifizierung nur das Nötigste um sich an die Gesetze zu halten. Daher kannst du Amazon leicht umgehen, da es denen eigentlich relativ egal ist, wie alt du bist. Dies ist jetzt keine Anleitung!!!

Mit einer Amazon Guthabenkarte kann man zwar auch ohne Verifizierung etwas bestellen, doch mit einer DHL Packstation wird es schwieriger. Du müsstest dir dafür ein Konto in der DHL App erstellen (mit richtiger Adresse, deinem Namen, aber falschem Alter). Das PostIdent Verfahren lässt sich jedoch umgehen, indem du es in der App mehrmals startest und wieder abbrichst. Dadurch sendet dir DHL stattdessen zwei Briefe. Einer enthält einen QR-Code, den du in der App Einscannen kannst, um die Packstation freizuschalten und einen, mit einer Nummer, um die Anschrift zu verifizieren und Benachrichtigungen zu erhalten, wenn du Briefe an deine Adresse bekommst. Um das Einschreiben mit dem QR-Code annehmen zu können brauchst du deinen Reisepass ODER deinen Personalausweis (wenn du diesen schon hast). Dieses Einschreiben leitest du in eine Filiale um oder verweigerst die Annahme. Dort holst du es mit deinem Reisepass/Perso ab. In der Filiale wissen die Mitarbeiter nicht um welches Einschreiben es sich handelt und brauchen daher nur deinen Namen und nicht dein Alter auf dem Reisepass (der Postbote schon). Hast du den QR-Code eingescannt bist du vollkommen verifiziert und kannst deine Postnummer (findest du unter Einstellungen in der DHL App) in Amazon eingeben und als Zustellort eine DHL Packstation angeben. Über die App erfährst du wann dein Paket ankommt und kannst es anschließend innerhalb von 9 Tagen aus deiner gewünschten Packstation abholen.

ACHTUNG: Wenn du noch nicht bei der DHL App verifiziert bist, aber trotzdem auf Amazon bestellst werden ALLE deine Bestellungen automatisch an den Absender zurückgeschickt und du bekommst dein Guthaben nicht zurück.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Amazon bestellen darfst Du grundsätzlich erst ab 18.
Minderjährige, die über Guthaben bestellen, riskieren ihren Account samt Guthaben.

Und Du kannst an eine Abholstation senden lassen.
Aber nimm keine DHL Packstation (die gelben Kästen), weil dort musst Du registriert, verifiziert sein, und das schaffen nur Volljährige (Personalausweis wird geprüft).

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Bestellung)