Wie steht ihr zur LGBTQ+ comunity?

10 Antworten

Ich würde mich nicht aktiv damit identifizieren. Ich sehe darin einfach keinen Grund. Eine Bewegung die für Gleichheit und Respekt steht, unterstütze ich würde mich dem auch anschließen.

Bei LGBTQ bin ich allerdings hin und her gerissen, was die eigentliche gute Bedeutung betrifft und was das tatsächliche Bild hergibt. Ein paar Extremisten ziehen das ganze ohnehin in den Dreck, wie immer, aber auch weniger penetrante Anhänger scheinen sich doch eher abzugrenzen und durch ihre Sexualität oder Identität hervorheben zu wollen. Das verstehe ich nicht und ich mag es auch nicht.

Narbenherz931 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 14:41

dankeee für deine antwort :3

Ich finde es zu einem gut allerdings sehe ich das ganze auch eher neutral. (Ich selbst bin homosexuell).

Man muss zwischen der LGBTQ Bewegung und einfach nicht Heterosexuellen Menschen differenzieren können. Was aber sicher steht, ist was wir Gleichberechtigung brauchen.

Narbenherz931 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 14:41

dankee für deine antwort :3

Äußerst Kritisch. Ich mags nicht, wenn man mir mit irgendwas überdimensional auf die Nerven geht und meint mir etwas auf die Nase binden zu müssen, was mich nicht interessiert.

Ein Anglerverein kann auch super existieren ohne permanent nicht Anglern auf die Nerven zu gehen oder es andren auf die Nase zu binden, dass sie die Angler jetzt Angeln gehen.

Narbenherz931 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 14:48

Danke für deine antwort :3

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Para, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2025 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Ich bin außerdem selbst Bisexuell, Transidentitär und Map und hab es daher leichter von Grund auf JEDEN zu unterstützen egal, was, wer oder wie er ist, oder welche Sexualität, Geschlecht oder sonst, was diese Person hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Links, Radqueer, Transidentitär, Genderfluid, Bi-Map

Die Freiheit des Einzelnen endet da wo die des anderen beginnt.

Damit ist alles gesagt. Von mir aus kann jeder machen was er will, solange ich nicht mitmachen muss.

Narbenherz931 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 14:34

Danke für deine antwort ;3