Wie steht ihr zum britischen Akzent?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Cool 47%
Geht 32%
Nervig/Schlecht 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cool

Das richtige Englisch eben.

Sprechen tu ich es aber nicht. Als Kanadier (Französisch Muttersprachler) bin ich aber in berührung mit dem Kanadischen Akzent der Englischen Sprache gekommen und verwende somit nur Kanadisches Englisch, wenn ich rede.

Mag aber den Britischen Akzent.

SchakKlusoh  09.01.2023, 22:12

Es gibt ca. 20 verschiedene britische Akzente

Wieso muss man eigentlich zu allem eine Bewertung abgeben? Was ist denn ein Akzent? Wenn jemad der britischer Muttersprachler ist, deutsch spricht. Das ist ein Akzent. Sofern man hört, dass deutsch seine Fremdsprache ist.

Und wenn es um lupenreines Oxfordenglisch geht, dann ist das kein Akzent. Nicht mal ein Dialekt.

Geht

Als Muttersprachler des Brigh'on Akzents finde ich ihn nicht besonders. RP (Standart Britisch) ebenfalls nicht. Es ist nunmal die Englische Sprache. Als Muttersprachler betrachtest Du es als normal. Keine der Auswahlmöglichkeiten scheint auf mich wirklich zuzutreffen.

Cool

vor allem wenn Pixie Lott so spricht. :-D