Wie steht ihr zur Romantik (wehe einer kommt mir mit der Epoche)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Weiblich: Find ich klasse 47%
Männlich: Find ich klasse 32%
Männlich: Geht noch so 6%
Weiblich: Geht noch so 6%
Weiblich: Geht gar nicht/ Ist nicht so meins 6%
Männlich: Geht gar nicht/ Ist nicht so meins 3%

9 Antworten

Weiblich: Find ich klasse

Ich (51) finde das schon sehr süß, wenn mir z.B. ein Mann Blumen kauft. Leider passiert das aber nicht, da mein jetziger Mann völlig unromantisch ist.

Ich mag romantische Stimmungen (ja, sogar Sonnenuntergänge!) und Kerzenlicht und ich zünde mir manchmal selbst abends Kerzen an, weil die eine ganz angenehme, beruhigende Stimmung verbreiten. Dazu noch schöne romantische Chillout-Musik und ich fühle mich rundum wohl.

Männlich: Geht noch so

"Romantisch" bedeutet für mich meistens "kitschig".

Ich halte sehr viel von Komplimenten, von Höflichkeit, von zuvorkommendem Verhalten, von netten Gedichten oder Liedern.

Aber von Candlelight-Dinnern, weißen Hochzeitskutschen, roten Rosen zu jeder unpassenden Gelegenheit und schmalztriefenden Gesten oder gar Filmen halte ich wenig bis gar nichts.

Männlich: Find ich klasse

Zumindest in der passenden Situation und dem passenden Menschen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Weiblich: Find ich klasse

Ich finde es prima! Romantik ist doch schön!

Ich fände es schön, wenn ich ab und zu Blumen mitgebracht bekäme. Macht mein Partner aber nicht! Verlangen werde ich es auch nicht, wäre mir zu blöd!

Ich selbst spreche auch mit ihm über meine Gefühle, was ihm jedoch etwas schwerer fällt! Und einen schönen Brief schrieb ich ihm mal, was mir an ihm alles gut gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima  13.02.2020, 19:14

Das mit dem Brief finde ich eine tolle Idee. Das erinnert mich an meine Brieffreundschaft, wo wir uns gegenseitig immer wieder schrieben, was wir aneinander positiv und bereichernd finden.

Weiblich: Geht gar nicht/ Ist nicht so meins

Persönlich bin ich keine Romantikerin. Mit Blumen erfreut manN mich auch nicht wirklich, außer, sie sind für den Garten und blühen jedes Jahr wieder. Und Kerzen überall muss auch nicht sein. Habe ich mir selbst zu Weihnachten schon lange abgewöhnt. Möchte mir ein Mann ein besonderes Gefühl vermitteln, kann er das am einfachsten mit seinem Verhalten schaffen, indem er ab und zu auf meine kleinen Wünsche eingeht. Ist mir mehr wert als irgendwas anderes.