Kann aus richtigen Hass liebe werden?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Klar geht das.

Liebe und Hass sind Gefühle, die wie alle Gefühle im Gehirn gesteuert werden. Was bedeutet dass der Mensch selbst diese Gefühle steuern kann und mit dem richtigen Training jedes Gefühl in jedes beliebige andere verändern kann. So kann man lernen Dinge zu hassen die man liebt und Dinge zu lieben die man hasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub schon...Meist ist es ja so, dass man nicht so viel über die Person weiß und ihn auch anders (unsympathisch) einschätzt. Man kennt meist die 'Geschichte' der Person nicht, zu dem man gemein ist und der auch gemein zu einem ist. Aber wenn eine Person arrogant und selbsverliebt usw. Ist...ich mag solche leute auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht
Bestes Beispiel sind meine Beste Freundin und Ich :D
Früher bevor wir beste Freunde wurden haben wir uns so oft gestritten und oh ja wie wir und gehasst haben wir haben uns immer gegenseitig beleidigt, fertig gemacht bla bla bla klar wir waren ab und zu freunde aber nie so richtig gute wegem den ganzen Streits ... irgendwann haben wir uns nach dem letzten Streit zusammen getan haben über alles geredet... plötzlich waren wir richtig gute Freunde und jetzt sind wir sogar Beste Freunde *-* ich kann mir keine schönere und bessere beste Freundin vorstellen als sie *-* wir haben die selben Probleme, Geschmacksrichtungen,Fast den selben Style und ja ich liebe sie als beste Freundin :)
Manchmal dauert es einfach eine Zeit bis aus Hass Liebe entstehen kann oder naja auch wenns nur mögen ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, es kommt nur auf die Umstände und die Personen an - alles ist je nach dem möglich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar ist das möglich, denn beide Gefühle bedeuten Nähe zu einem Menschen, nie herrscht Gleichgültigkeit vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Romanen oder im Kino ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei RTL 2 sicher. Aber im richtigen Leben? Eher nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es.

Ich glaube sogar sehr oft.

Auch aus den allerbesten Freunden, können die ärgsten Feinde werden, gibt es auch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das aus Liebe irgendwann mal abgrundtiefer Hass werden kann, ist Fakt. Ob dies aber umgehrt auch funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht natürlich. Auch aus Liebe kann sich Hass entwickeln.

Gruß, Soeber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann es. Hass und Liebe sind nahe beieinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann es. Die Liebe danach wäre voller Feuer und Aufregung sehr intensiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?