Wie steht ihr zu online Dating in roblox?

5 Antworten

Ganz ehrlich ich stehe Online-Dating in Roblox sehr kritisch gegenüber. Roblox ist in erster Linie eine Plattform für Spiele, Kreativität und Gemeinschaft, besonders für jüngere Menschen. Online-Dating gehört dort eigentlich überhaupt nicht hin. Roblox selbst erlaubt es offiziell auch nicht – sogenannte "ODers" (Online Daters) verstoßen gegen die Community-Regeln.

Das liegt vor allem daran, dass Roblox eine sichere Umgebung für alle Spieler schaffen will. Viele Nutzer auf Roblox sind noch sehr jung, und Online-Dating kann leicht zu unangenehmen oder sogar gefährlichen Situationen führen. Man weiß im Internet nie genau, wer wirklich hinter einem Account steckt. Jemand kann älter oder jünger sein, als er vorgibt, oder schlechte Absichten haben. Deshalb schützt Roblox seine Nutzer durch klare Regeln: Flirten, Beziehungen oder "Romantic Roleplay" sind auf der Plattform verboten.

Natürlich ist es schön, wenn man online Freunde findet oder gemeinsam Spaß hat – das ist auch die Idee von Roblox. Aber romantische Beziehungen, Flirten oder sogar "Heiraten" in Spielen passen nicht zu dem sicheren und respektvollen Miteinander, das Roblox möchte.

Online Dating sollte in Roblox verboten sein.Viele pedos lauern da herum und außerdem ist Roblox eigentlich ein Spiel für Kinder.E-daters nerven auch vor allem diese E-Kittens und ihre Besitzer,die direkt eifersüchtig werden,wenn normale Spieler in der Nähe von ihren kittens sind.

Dies ist nur meine Meinung.Wenn sie sich gegenseitig gut kennen,ein angemessenes Alter haben und auch nicht die anderen Spieler nerven find ich es okay.

nein, ich hab mal einen kennengelernt und wir haben dann zusammen Roblox gespielt. So ist es besser finde ich. Ich würde es andersherum nicht machen.

Nein, das hat da nichts verloren es ist ein Kinderspiel.