Wie stehst du zur Körperoptimierung durch Ernährung?

6 Antworten

Dass man sich nie zu extrem damit befassen sollte das macht nur krank sag ich dir als essgestörte die Fixierung darauf hst mein leben zerstört und jetzt muss ich gucken was ich retten kann. Irgendwelche extremen sind nie gesund psychische Gesundheit hat auch Auswirkungen auf Haut, Verdauung etc deswegen Ernährung dich einfach ausgewogen und gut ist es gibt kein zaubermittel

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Ich glaube nicht das irgendwelche Zusatzstoffe in Lebensmitteln die Haut straffen oder ähnliches ...

wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt hat der Körper alles was er braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Mit der Erläuterung der Frage, dass also die Lebensmittel mit Zusatzstoffen angereichert sein sollen, würde ich das für mich ablehnen. Natürliche Nahrungsmittel sind das, wofür unser Körper gemacht ist. Künstliche Zusatzstoffe haben oft auch unerwünschte Wirkungen.

EinMenschlein1
Fragesteller

Wie lauten denn die Nebenwirkungen?

spelman  28.05.2021, 07:38
@EinMenschlein1

Das hängt natürlich vom jeweiligen Zusatz ab. Zum Beispiel hat man mal gedacht, dass man Raucher etwas besser schützen könnte, wenn diese bestimmte Vitamine zusätzlich einnehmen. Vitamine sind ja immer gut, oder? Eine Studie, die dann dazu durchgeführt wurde, musste abgebrochen werden, weil in der Vitamingruppe außergewöhnlich viele Krankheitsfälle auftraten.

EinMenschlein1
Fragesteller
@spelman

Es tut mir Leid dich jetzt ausfragen zu müssen, aber was für Krankheitsfälle sind aufgetreten?

Ablehnend stehe ich dazu.

Bei meiner Ernährung steht überwiegend der Genuss im Fokus, nicht irgendeine Optimierung.

Als ob mein Körper noch zu optimieren wäre 😂😂😂

Ich vermeide Zusatzstoffe.

Mir erschließt sich der Sinn nicht. Meine Ernährung enthält fast alles, was ich benötige. Ich nehme lediglich Vitamin D zusätzlich, unter ärztlicher Kontrolle.