Wie stehen eurer Meinung nach Europäer zu Moslems?

Bodesurry  22.10.2021, 06:53

Danke für den Stern.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf das Land, auf die Politiker des Landes, auf die jeweilige Person des Landes, auf den kulturellen Hintergrund der Person, auf den Bildungstand der Person....an.

Von wohlwollend positiv bis zu Moslemhassern wirst Du alles finden können.

Meiner Meinung nach vielfach viel zu gleichgültig und tolerant. Womit ich weniger die Muslime insgesamt meine, sondern Ihren Glauben den Islam und die "strenggläubigen" Muslime.

Der Islam ist keine Religion allein, sondern eine politische Ideologie welche seit Anbeginn auf die Eroberung der Welt abzielt, auf einen Gottesstaat nach islamischem Muster und egal ob es nun friedlich oder kriegerisch zu erreichen ist. Der Islam kennt als Lehre auch keine Toleranz - eine Eigenschaft, welche wir als Europäer besonders schätzen und praktizieren mit unserer Willkommenskultur. Zudem ist die Lehre absolut demokratiefeindlich und gegen jegliche Rechtsstaatlichkeit ausgerichtet und gehört somit auf den Index wenn man für demokratische Rechtsstaatlichkeit eingestellt ist.

Deshalb mag ich persönlich auch nur die ungläubigen oder "Kulturmuslime". 'Sie zumi8ndest sind friedlich, solange sie nicht vom Virus des Koran erfasst sind.

Ronaldowater  20.10.2021, 13:31

Der Islam ist keine Religion

Falsch Mit über 1,8 Milliarden Angehörigen ist der Islam nach dem Christentum heute die Weltreligion mit der zweitgrößten Anhängerzahl

Wikipedia

bonamie  20.10.2021, 13:36
@Ronaldowater

Nochmals, der Islam ist nach weltweit gültiger theologischer Bewertung keine Religion im üblichen Sinne sondern eine politische und sogar bösartige Ideologie!

Wer anderes behauptet, will dies decken weil er selbst Muslim ist oder hat die Lehre des Koran nicht begriffen!

bonamie  20.10.2021, 13:38
@Ronaldowater

Glaube oder behaupte du was du willst. Es wird dadurch nicht richtiger.

bonamie  20.10.2021, 13:39
@Ronaldowater

Deine Kritik trifft mich nicht. Ich habe meine Hausaufgaben gemacht!

bonamie  20.10.2021, 13:41
@Ronaldowater

Was ich glaube ist die Frage betreffend völlig unbedeutend, denn bei einer objektiven theologischen Bewertung darf es keine Parteilichkeit geben.

bonamie  20.10.2021, 13:47
@Ronaldowater
Du bist sicher Christ oder Atheist :D

Spielt das bei dir eine Rolle? Falls ja, spreche ich dir selbst die Objektivität deines Urteils ab.

marylinjackson  20.10.2021, 16:20
@Ronaldowater

Wenn du schon den Antwortgeber zitierst, dann aber richtig.

"Der Islam ist keine Religion allein..."

Der Islam vereinigt Religion, Politik und Kultur.

Was ist eigentlich daran auszusetzen?

Anastasia65  20.10.2021, 16:30
@Ronaldowater

Der Islam ist viel mehr als eine Religion, er ist ein umfassendes politisches, wirtschaftliches und religiöses System. Und als solches nicht mit europäischen Vorstellungen kompatibel.

Ronaldowater  20.10.2021, 16:36
@Anastasia65

Ja Muslime hatten ihre reiche aber christen auch Römer,britisch empire,Kolonien,Spanienreich

marylinjackson  20.10.2021, 16:44
@Ronaldowater

Noch einmal, was macht den Islam aus: Religion, Politik und Kultur!

Es geht hier nicht ums Beten, das tun auch Atheisten, wenn irgendwas schief läuft.

Absolvo  20.10.2021, 13:42

Schön auf den Punkt gebracht!

verreisterNutzer  20.10.2021, 14:18
Virus des Koran

Warum bleiben solche hetzerischen Beiträge bei gutefrage stehen?

bonamie  20.10.2021, 14:24
@verreisterNutzer

Das ist nicht "hetzerisch" sondern frei für Jeden im Koran nachlesbar!

Bitte etwas mehr Wissen oder Objektivität!

bonamie  20.10.2021, 14:30
@verreisterNutzer

Von mir aus ist "Virus" als Begriff nicht positiv besetzt und nicht das schönste Wort. - Aber durch welches andere Wort würdest du es denn ersetzen?

wunderwall  20.10.2021, 14:33

schätzchen, was redest du für schwachsinn. der islam baut auf das christentum auf und das christentum selbst träumt von weltweiter alleinherrschaft und gottesstaat. immerhin gibt es eine eigenes kirchenrecht und eigene kirchengesetze dafür. die sind zwar in den meisten teilen der welt mittlerweile außer kraft gesetzt, aber die christliche religion wollte nie etwas anderes als macht und die masse blöd halten. funktioniert bis heute.

auch die christliche lehre ist somit deinen ausführungen gemäß demokratiefeindlich. nimm deinen braunen müll und lass ihn woanders ab

bonamie  20.10.2021, 14:38
@wunderwall

Dies Kommentar ist wie zu beweisen wäre "Quatsch in Potenz" und kann nur von einem Unwissenden stammen.

Nicht nur, dass du Äpfel mit Birnen verwechselst oder vermischt!

Albanien und Kosovo sind auch größtenteils Muslime und zu sich selbst stehen die ja nicht schlecht

So pauschal kann man das nicht beantworten. Es gibt da sicherlich die unterschiedlichsten Meinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Menschen die gegenüber Moslems gewisse Vorbehalte haben, leider. Für mich ist jeder Mensch in erster Linie Mensch, sein Glaube, oder seine Nationalität interessiert mich nicht.