Warum ist Brot bei den Moslems heilig?

5 Antworten

Jesus hat das Brot im Abendmahl als seinen Laib bezeichnet, der für die Menschheit hingegeben wird. Da der Koran in Teilen aus der Bibel übernommen wurde, ist das ja nicht wirklich verwunderlich oder. Schliesslich haben ja beide Bücher ihren Ursprung in ein und selbem Gott.

Heilig nicht aber sehr Wertvoll. Es ist eine Gabe ALLAH´S/Gottes. Wenn wir jemanden auch nur etwas Kleines schenken und dieser es weg schmeisst , wie würden wir den reagieren??? Und habt ihr überhaupt eine Ahnung, wie mühsam es ist, die Körner zu erhalten? Die Bauern arbeiten das ganze Jahr über, wir belohnen sie in dem wir sie als alles mögliche beschimpfen. Wir müssten ihnen danken, dass sie unsere Grundnahrugsmittel liefern. Wir haben es gemütlich, warm hier dankt den Bauen. Sie liefern unser Felisch, Getreide, Obst, Gemüse, Milch und Milchprodukte. Unser sorgen sind ein Witz dagegen, krumme Nase, gebrochen Nägel, hängede Brüste usw... Alkohol, Drogen, Spielsucht, Internetsucht, Telefon/Handysucht und dergleichen haben wir doch nur, weil wir unsere Zeit nicht besser zu nutzen wissen. Solche Leute sollte man mal für längere Zeit als Therapie zu dne Bauen schicken und hart arbeiten lassen....

Weil es das Symbol der Nahrung und Ernährung ist.

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Nehmen wir mal an, Gott hat uns erschaffen ...welchen Zweck hat es?

hallo c:

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich nicht religiös bin, also ich glaube nicht an Gott. Aber das spielt jetzt keine Rolle.

Nehmen wir mal an, Gott hat die Erde/Welt erschaffen (wobei dann die Frage auftaucht, wer dann Gott erschaffen hat..?)

Warum soll er uns erschaffen? Welchen Zweck hat er davon? Warum erschuf er die Menschen? Wozu sind wir da? (nicht auf die philosophische Frage bezogen, wieso wir existieren.., sondern in Bezug auf Gott..)

Wieso würde er Menschen erschaffen wollen, denn es gibt ja so viele schlechte Menschen, die für so viel schreckliches verantwortlich sind....wieso würde er das wollen? Natürlich sind es nicht auf alle Menschen bezogen..aber Menschen sind geldgierig, machtbesessen.., egoistisch..

Warum hat Gott die Menschheit erschaffen?

liebe grüße

lichterspiele

PS: Noch eine Frage nebenbei.. , wenn Gott allmächtig ist, wieso lässt er dann all das Leid, die Kriege & weiteres auf der Welt zu?

...zur Frage

Warum ist Palästina für Muslime so wichtig und heilig?

...zur Frage

Dürfen Moslems Wildschwein essen?

Dürfen Moslems nach islamischen Regeln Wildschwein essen?

Wenn nein, warum tun es gläubige Moslems im Süden des Iran totzdem?

Wenn ja, warum?

...zur Frage

Warum sind Moslems aggressiv, wenn man sie mit dem Koran konfrontiert?

...zur Frage

Wer ist der Widersacher Allah´s?

Warum haben Moslems die Christen auf dem Kicker aber Buddisten und Hindus nicht. Wenn Allah so rein und gut ist, warum hindert er dann sein Gläubigen nicht am "Fehler machen" und "brutal sein"? Welchen Stellenwert hat die Natur bei den Moslems?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?