Was ist der Unterschied zwischen Muslimen/Moslems/Kurden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurden sind eine westasiatische Ethnie.

Muslime ist der Standartbegriff für einen Gläubigen im Islam (auch wenn das Wort "Muslime" eigentlich nur "Gläubiger" heißt - Funfact am Rande).

Moslem ist aus dem englischen Raum übernommen worden, aber bezeichnet weiterhin nur den Gläubigen im Islam.

YasuoMain
Fragesteller

Danke, endlich mal eine richtige Antwort, allerdings bin ich bei der App, kann also keine Hilfreichste auszeichnen :(

Neysted  20.07.2016, 22:54

Muslim/Moslem bedeutet wörtlich: "der sich Gott unterwerfende/der sich Gott hingebende"

YuyuKnows  20.07.2016, 22:55
@Neysted

Ja, das ist die wörtliche Übersetzung, danke. Ich hab es jetzt einfach grob als "Gläubiger" zusammengefasst.

Muslime... Moslem/e/s... das ist sprachlich bedingt.....aber letztlich dasselbe.....

wäre vielleicht vergleichbar mit "helal" und "halal"...

Man sagt/schreibt... so... oder so... aber meint dasselbe...bzw.:  es ist dasselbe....#

Kurden hingegen sind eine Nation.. so wie Inder, Pakistani, Chinesen, Koreaner, Aborigines, Eskimos, Deutsche, Türken, Griechen, Indianer... usw....