Wie starte ich am besten E-Commerce?

3 Antworten

Vergiss es ganz schnell wieder.
Ich bin 1998 ins Online Business eingestiegen (ebenfalls Versandhandel).
In Europa ist das Ding gelaufen. Die Rollen sind klar verteilt, ohne einem Mega Budget für Marketing und vor allem einer Rechtsabteilung hast du keine Chance.
Ich denke, wenn du 100k investieren kannst, dann kannst du einen kleinen Onlineshop so aufstellen, dass er dich (aber nur dich!) eine Weile trägt.
Anonsten bist du schneller aufgefressen, wie du denken kannst.
Du darfst großzügigerweise bei amazon oder ebay verkaufen, das kannst du natürlich machen. 30% Marge dafür musst aber schon mal einkalkulieren.

Diesel46
Fragesteller

beim E-Commerce handelt es sich doch um Dropshipping. Du kaufst nichts ein bevor nichts bestellt wird.

Leider weiß ich nicht wie ich am besten Starten könnte und bitte um eure Hilfe.

Nimm's mir bitte nicht übel, aber solltest unbedingt ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, damit Du zumindest mal die kaufmännischen Grundlagen beherrschst, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.

Klicken: Existenzgründerseminar

Internethandel ist ein Haifischbecken. Und Du bist nicht der Hai.

Ich weiß, das klingt hart, es ist aber so.

Diesel46
Fragesteller

Ach quatsch, hast es sehr korrekt übermittelt, nehme ich mir zu Herzen. Lieben Dank dir

YouTube-Videos sind da keine gute Hilfe!

Weil du dazu zuerst dein Wissen und Können stark erweitern musst.

Google kann dazu alle Fragen beantworten!

https://quickstart-online.de/tutorials/basics-grundwissen-e-commerce/?gclid=CjwKCAiA5t-OBhByEiwAhR-hm8LH7gTGjHOnFwmH-dacoG6R35ocT0kIfeqrf-LMkBWgOJgW8OrrFBoCdvoQAvD_BwE

Diesel46
Fragesteller

Danke dir gehe ich durch!