Wie spricht man was an bei den Eltern?
Ich habe eine unangenehme Situation... Ich muss mein Kätzchen abgeben was ich erst seit 1 Woche fast habe... Aber ich weiß nicht wie ich das meiner Mutter beibringen kann und es ihr so sanft wie möglich beibringen... 😔 Ich habe Argumente wieso ich das mache aber ich weiß wie streng sie ist und ich kenne ihre Lebens Ansichten und weiß einfach nicht wie ich da ins Gespräch kommen soll und ihr es am besten beibringen kann.. Habt ihr Tipps 😢sie hat ihn so ins Herz geschlossen und für ein Kind was eh im Leben nichts erreicht kriegt nicht mal sowas hin 😔 da wird sie wahrscheinlich so richtig enttäuscht sein
5 Antworten
Kleine Katzen gehören nicht in Einzelhaltung. Entweder zwei kleine oder keine. Er braucht einen Katzenkumpel. Besprich das mit deiner Mutter. Entweder sie nimmt zwei oder ihr sucht gemeinsam ein neues Zuhause wo schon eine kleine Katze ist.
Duhättest dich vorher richtig informieren müssen. Ich finde das immer schlimm, wenn Leute Tiere wollen und dann erst nachdenken was das bedeutet.
Nein kleine Katzen können eben nicht alleine leben. Liebe und Aufmerksamkeit ersetzt keine andere Katze zum rennen und raufen. Platz nützt da auch nichts. Was soll das Tier alleine machen, wenn du arbeiten bist oder Schule hast? Da hat dich ein Züchter falsch beraten. Im Tierheim bekommst du eine kleine nicht einzeln, nur zu zweit, weil es eben kein süßes Ding ist sondern ein Lebewesen was die nächsten 15 Jahre oder länger darauf angewiesen ist das sein Mensch die volle Verantwortung tragen kann.
Achte darauf wenn du ein Zuhause für sie suchst das es jemand mit Erfahrung ist und nicht Leute die sie Weihnachten verschenken und dann auch nicht mehr wollen.
Ich glaube deine eigentliche Frage ist.. Soll ich meiner Mum fragen, ob es okay ist die Katze zu behalten?
Sollte Sie nein! sagen und du liebst die Katze, geb sie unter keinen Umständen auf und bring pro Argumente. Selbst in nem Streitgespäch. Werde lauter, aber akzeptiere einen gewissen Grad deiner Mums Argumente, wenn diese Plausibel und gut für die Katze wirken.
Ich habe die Situation glaube falsch verstanden. Da kann ich nur sagen..Rede mit Ihr in einem ruhigen Moment
😔 Ja bleibt mir nichts anderes übrig nur schwer mit strengen Generationen ein normales Gespräch zu führen wenn man eigentlich damit niemanden weh tut...
Warum musst du die Katze abgeben. Für mich gäbe es da nur das Argument, dass du eine Katzenhaarallergie hast.
Denke doch bitte an das Tier, ein hin und her, ist für das Kätzchen schrecklich.
Sage es ihr so,wie es ist.
Wenn du nicht aufrichtig bist,wird sie das vielleicht nicht ernst genug nehmen.
Falls es keine Allergie ist würde ich sie ihr schenken,dann ist sie auch verantwortlich
Ja aber ich finde Kummer mich wenigstens darum das er wieder in gute Hände kommt statt ihn wie viele einfach ins tierheim bringen wo keiner sie abholt.. Tiere können genauso alleine leben wenn man ihnen genug liebe und Aufmerksamkeit gibt und leiber ein Kätzchen und mehr platz für das süße ding statt 2 und viel zu wenig...