Wie kann ich es meinen Eltern beibringen dass ich sie nicht bei meinem Abiball haben will?

3 Antworten

Wie wäre es wenn sie gar nichts davon erfahren. Du gibst die Gästeliste nur von dir ab ohne sie und sie wissen nichts davon. Wenn sie es herausbekommen sollten kannst du immer noch sagen, es ist mehr für Schüler gedacht und das du gedacht hättest es interessiere sie gar nicht. Und wenn du dann 18 bist können sie dir ja net sagen wo du hingehen darfst/ nicht hingehen darfst.

Hoffe habe es richtig verstanden das Problem

Viel Erfolg ☺️😉☘️

Ichhalt226
Fragesteller

Danke für die Antwort Felix09827, dass wäre an sich eine Option, habe darüber auch bereits nachgedacht. Jedoch war einer meiner Brüder auch auf einem Gymnasium, hatte somit auch einen Abiball. Deswegen hat meine Mutter mich tatsächlich schon oft darauf angesprochen…

Aber danke für den Vorschlag, ich behalte es im Hinterkopf (:

Du könntest sagen, dass die Plätze pro Abiturient begrenzt sind und du am liebsten Freund X oder Oma Y mitnehmen möchtest.

Sag einfach klip und klar das du da allein hingehen willst?

Ichhalt226
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Jedoch ist das nicht so einfach wie gesagt. Du (darf ich du sagen?) musst wissen dass ich aufgrund meiner Vergangenheit höllische Angst vor meinen Eltern habe und Konflikte mit ihnen sehr auf meine Psyche gehen. Jene Diskussion wird vollkommen eskalieren und im schlimmsten Falle sagen sie einfach dass ich nicht gehen darf.

DrSommer420  05.04.2024, 14:42
@Ichhalt226

Du bist 18 und kannst selbst entscheiden. Hast du deinen Eltern noch nie eine Ansage gemacht das sie schei** sind?

Ich bin deswegen einfach schon mit 15 ausgezogen

DrSommer420  05.04.2024, 14:43
@Ichhalt226

Du musst zu dir selbst stehen das sagen was du willst und was dich glücklich macht. Und wie du schon gesagt hast: der abbiball ist die letzte gelegenheit mit allen zu feiern...das kommt nicht wieder