Wie spricht man Nationalpark ''Yosemite'' aus?

8 Antworten

Aus gegebenen Anlass (Apple´s neuem Betriebssystem OS X 10.10 Yosemite) sind sicherlich auch deswegen einige Nutzer hier.

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und diese Seite gefunden: http://www.malafama.de/yosemite-bedeutung-aussprache.html

Da gibts noch ein paar Infos und man kann sich das Wort auch anhören (müsste sogar ein native Speaker sein). Ich hätte mich echt zum Deppen gemacht wenn ich den so ausgeprochen hätte, wie es anfangs dachte ^^

Da ich der Lautschrift nicht mächtig bin, schreibe ichs mit deutscher Aussprache : Josimiti, wobei das o lang gesprochen wird und die ganzen i kurz

Der Yosemite-Nationalpark (ausgesprochen „Yo-SEM-i-ti“, [joʊˈsɛməti]) ist ein Nationalpark in den Vereinigten Staaten. Er wurde 1864 auf der Grundlage ...

Was möchtest Du wissen?