wie spricht man das englische wort "sign" aus?

6 Antworten

Hallo angel678,

das "g" wird hier im Englischen nicht gesprochen. Man spricht es mit einem scharfen 'S' aus und dann so wie "sain"!

Du kannst dir das auch im englischen Wärterbuch leo.org anhören, wenn du auf die linke Schaltfläche mit dem Pfeil (= 'Play') klickst! Hier der Link: http://dict.leo.org/#/search=sign&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

Liebe Grüße

ichausstuggi

LemyDanger57  10.10.2013, 20:32

Was ist den ein Wärterbuch?

earnest  10.10.2013, 20:39
@LemyDanger57

Du siehst es doch: In diesem Wärterbuch wird ein Löwe gehalten, der leo.

sein - mit scharfem s am Anfang. Auf www.leo.org kannst du dir Aussprachen anhören.

"Sain"

Würde es mit "a" statt mit "e" aussprechen, das kommt der originalen Aussprache meiner Meinung nach noch etwas näher...

grandpied  10.10.2013, 20:11

Würdest du "ai" und "ei" denn anders aussprechen im Deutschen?! ;)

NoB0rders  10.10.2013, 20:13
@grandpied

Also ich habe es mir gerade öfter vorgesprochen und habe gemerkt, dass ich es ein kleines bisschen anders ausspreche. Irgendwie hört es sich mehr nach "a" an, zumindest habe ich das Gefühl...^^

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist [saɪn], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Bei Eigennamen muss man dort aber Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

*sein spricht man es aus. Das s wird schärfer betont. Wenn ein englisches Wort "ng" enthält, spricht man das "g" nie aus.

NoB0rders  10.10.2013, 20:10

Wenn ein englisches Wort "ng" enthält, spricht man das "g" nie aus.

Du meintest "gn" oder?