Wie spricht man die Firma "DuPont" aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Mitarbeiter der deutschen Niederlassung des Unternehmens (ansässig in Hamm-Uentrop) melden sich zuweilen am Telefon tatsächlich mit "Duhpontt", also in wörtlicher deutscher Aussprache des französischen Namens.

Siehe die Antwort von utnelson. Die richtige Aussprache ist natürlich französisch.

Auch die französische Automarke Renault sprechen wir als "Renóh" aus, und Peugeot als "Pöschóh".

Da Eleuthère Irénée du Pont de Nemours ein Franzose war französisch.