Spricht man im Englischem eher hinten oder vorne?

2 Antworten

kommt auf den Akzent an. Zwischen RP, Glaswegian und Glottal T kommt alles raumfüllend vor. Und nördlich von Mason-Dixon sowieso.

Eher vorne.

Fehler, die Deutsche gerne machen:

- z.B. das [w] von "water" wie den Anfangsbuchstaben des deutschen Wortes "Wasser" [v] aussprechen.

- "very well": Die Anfangsbuchstaben der beiden Wörter dürfen natürlich nicht gleich ausgesprochen werden.

- "this thing": Viele können zwischen stimmhaftem und stimmlosen <th> nicht unterscheiden.

- Das [r] darf natürlich nicht als deutsches Rachen-R oder als gerolltes R gesprochen werden.

(Das ist mir jetzt auf die Schnelle eingefallen.)

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 21:18

Und wie soll man very well sonst sagen?