Spanisch Aussprache: Probleme mit -tr-

1 Antwort

Eine Trick hab ich nicht, aber warum machst du das nicht so wie muttersprachliche Kinder? Wenn die mit dem Reden anfangen, klappt das mit dem rollenden R auch nicht von Anfang an. Irgendwann haben sie das R drauf, aber verwenden manchmal einen Trick.

Ich habe bei meinen Kindern und auch anderen aus deren Klasse beobachtet, dass sie mit ungefähr 2 Jahren eben bei diesen Kombinationen zunächst behelfsweise den nächsten Vokal mit einschieben. Automatisch, ohne dass ihnen das jemand so sagte.

Aus tres wurde z.B. terrés. Aus otro würde dann ótorro werden. Mit der Zeit verschwindet das automatisch und zurück bleibt ein perfekt gerolltes R auch nach t.