Wie kann ich mein spanisch am besten auffrischen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urlaub in Spanien machen. Hier Kontakt zu Spaniern suchen. Die Volkshochschule oder andere Sprachkurse besuchen und Konversationskurse belegen. Bei der Satelitenanlage spanische TV-Sender einstellen. Spanische DVDs bestellen. Spanische Bücher und Kochbücher lesen.Spanische Lieder grölen.

es gibt ein Lehrbuch vom ASSIMIL Verlag "spanisch in der Praxis" -- ein Selbstlernkurs mit ca. 100 Lektionen und 4 dazugehörende CD`s, auf denen der Text von Muttersprachlern gesprochen wird -- das Buch ist für Fortgeschrittene -. Kosten: ca. 80.-- bis 90.-- Euro

Du kannst es so machen wie ich: einen Cante Flamenco-Kurs (Gesang) in einer Flamencoschule besuchen. Mit einer Gesangslehrerin aus einer spanischen Zigeunerfamilie, die alles auf spanisch erklärt ....dann geht es ganz schnell. Durch das Singen lernt man die Aussprache gut und es macht richtig viel Spaß.

Kann man eine Sprache durch Hypnose wiederfinden?

Hallo, Ich habe als 5 jähriger fließend Spanisch gesprochen, habe es aber nie wieder gesprochen und somit verlernt. Kann man dies mit Hilfe von Hypnose im Gehirn wiederfinden?

Lg

...zur Frage

Fließend Englisch sprechen. Wie?

Ich kann schon ziehmlich gut auf englisch schreiben/chatten Ich kann auch wirklich alles verstehen. Wenn ich ein Film gucke dann verstehe ich vielleicht max. 10 Wörter nicht. Aber ich kann nicht so fließend Englisch sprechen und ich wollte wissen wie ich meine aussprache verbessern kann. Am besten wären irgendwelche Tipps für zuhause

Danke :) LG Tia

...zur Frage

Provinzen/Orte in Spanien, wo auch wirklich Spanisch gesprochen wird?

Wir fahren dieses Jahr wieder nach Spanien. Waren auch letztea Jahr schon da, nur dass wir da in Tarragona (Katalonien) waren. Dorr wird ja eher katalanisch gesprochen... ich möchte jedoch an einen Ort, wo das reine Spanisch gesprochen wird, da ich auch in der Schule spanisch habe und deshaln gerne auch einUrlaubsziel mit spanischer Sprache haben , da mir die Sprache auch sehr gefällt. Also wo wird in Spanien überall Spanisch gesprochen? Am besten ein Ort mit vielen Palmen am Meer??? Danke :)

...zur Frage

Ich kann alles verstehen aber nicht sprechen?

Ich habe ein kleines Problem :) Kurze Info: Die Hälfte meiner Familie kommt aus Spanien und spricht kaum Englisch, meine Mutter spricht Spanisch und Deutsch. Die ersten 3 Lebensjahre habe ich nur Spanisch gesprochen, kein Deutsch. Doch mit der Zeit habe ich fast alles verlernt. Jetzt zu meinem Problem: Ich kann fast alles verstehen, wenn ich jedoch spreche fallen mir die Worte nicht ein. Es ist sehr schwer mit meiner Mutter auf Spanisch zu reden, da sie sehr viel arbeitet und wenn wir mal zusammen sind auf Deutsch reden, weil das viel schneller geht. Da dann auch noch die Schule dazu kommt ist das Belegen eines Spanischkurses quasi unmöglich. Habt ihr Tipps für mich wie ich wieder lerne fließend Spanisch zu sprechen?

...zur Frage

wie lerne ich am besten spanisch?

und wie lerne ich die sprache fliessend zu sprechen ??? so als ob das meine mutter sprache waere^^

...zur Frage

Tipps zum selber eine Sprache lernen!? (Spanisch)

Hey, Hallo! Ich habe jetzt vor, mir noch Spanisch selbst beizubringen. Da ich zu Zeiten, wo es an der VHS Kurse gäbe, keine Zeit habe, möchte ich es mir selbst beibringen. Ich hab mir da jetzt mal eine "Strategie" ausgedacht und wollte mal hören, was ihr noch für Tipps habt und was ihr von meiner Idee haltet! Am besten wären Experten, die sich auch irgendeine Sprache (egal welche) selber beigebracht haben!

Ich hab mir dazu einen Grundwortschatz rausgesucht (<- http://www.super-spanisch.de/grundwortschatz/spanisch_grundwortschatz.htm ist der hier gut?) und will dann diese Wörter im Vokabelkasten lernen. Die Aussprache kann man auf der Seite auch dazu lernen. Dann habe ich vor, in so einem "Grammatik für Anfänger"-Buch die Grundgrammatik zu lernen. Danach möchte ich anfangen, Spanische Texte im Internet zu lesen und die unbekannten Wörter im Wörterbuch nachzuschlagen! (Hier meine Frage: Wo findet man im Inet "Anfängertexte" auf Spanisch?) Als nächstes habe ich vor, wenn ich dann zumindest schon relativ viele Wörter können werde, anzufangen, Filme oder zumindest Videos auf Youtube in Spanischer Sprache anzuschauen bzw. -hören! Kennt jemand einen Youtube-Kanal, der recht "einfache" spanische Videos hat? Am besten in argentinischem Spanisch, da ich vorhabe, meine Schwester nächstes Jahr in Argentinien zu besuchen!

Vielen Dank für eure Tipps, Tricks und sonstige Vorschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?