Mit verkürzten Zungenbändchen das R rollen? (für Spanisch)

5 Antworten

Kommt darauf an, wie kurz das Zungenbändchen ist. Auch manche spanische Menschen mit einem sehr kurzen Zungenbändchen haben mit dem Rollen des Buchstaben R ihre anatomischen Probleme. Ziehst Du einen kleinen Eingriff in Erwägung?

Kommt darauf an, wie kurz das Zungenbändchen ist. Auch spanische Menschen mit einem zu kurzen Zungenbändchen haben mit dem Rollen des Buchstaben R ihre anatomischen Probleme. Ziehst Du einen kleinen Eingriff in Erwägung?

Versuch doch mal Bayrisch oder Plattdeutsch zu sprechen .... wenn du da das mit dem R hinbekommst, dann kannst Du das auch im Spanischen.

Warum kann ich Zungerollen?

Hallo,

letztens hatten wir in Bio das Thema Vererbung und da das Beispiel "Zunge rollen". Da ist mir aufgefallen, dass meine Eltern beide nicht Zunge rollen können, aber ich schon. Meine Lehrerin hat aber gesagt, dass Zunge rollen dominant ist, also wenn man es kann.

Wie ist das möglich?

...zur Frage

Zungenbändchen durchschneiden

Kann man seine Zunge nach dem Durchschneiden des Zungenbändchens weiter aus dem Mund strecken als mit intaktem Zungenbändchen? Und wenn ja, hat Gene Simmons von Kiss sich dieses Zungenbändchen durchtrennen lassen?

...zur Frage

wozu dient das zungenbändchen?

welche aufgabe hat das zugenbändchen? was passiert wenn es komplett durchreißt? hat man einschränkungen wenn das zungenbändchen kaputt ist? wenn ja welche? heilt es wieder wenn es stark zerstört ist?

...zur Frage

Zungenbändchen Piercing Problem?

Huhu ich hab mir am Montag zungenbändchen Piercing stechen lassen spüle mehrmals am Tag mit mundwasser aus. Bewege es auch nicht so arg.. Nun seh ich an beiden einstichlöchern Sowas weißes... Ist das wildfleisch.. Oder entzündet? Was kann ich dagegen machen außer mundspülung?

...zur Frage

Zungenbändchen-Piercing geschwollen - und nu?

Mein Zungenbändchen-Piercing wurde vorgestern gestochen. Nunja, jetzt ist es ziemlich dick und geschwollen. Normal, weil es noch nicht abgeheilt ist? Wie sah es bei euch aus?

...zur Frage

das spanische r rollen lernen aber wie?

Hallo da ich jetzt in der 11 klasse bin und spanisch dazu bekommen habe, muss ich lernen das r zu rollen, aber ich habe keine ahnung wie ich das lernen kann. kann mir jemand ein paar tipps geben, danke.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?