wie spricht man Chanel N°5 aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst es ruhig deutsch aussprachen: "schanell nummer 5" - an. ich habe das bisher immer so gehört. wenn du glänzen willst, kannst du es ja einmal in der originalsprache sprechen. am besten aber nur, wenn du auch französisch hast: chanel nombre cinq. allerdings habe ich das noch nie jemanden sagen gehört. viel erfolg für den vortrag :)

Also der Engländer würde sagen "Tschännel Namber feif", weil denen jede Wortherkunft egal ist.

Im Deutschen versucht man solche Wörter möglichst orginal zu sprechen. Also das "Chanel" französich. "Nummer 5" kannste auf Deutsch dazu sagen.

den eigennamen auf französisch (schanel) und die nummer in deutsch "nummer fünf"

englisch wäre doch absoluter blödsinn, das ist doch ein parfüm und kein radiosender

Was möchtest Du wissen?