Lass ihn sausen. Was kommt als nächstes? Oberweite zu klein? Haare zu kurz? Füße zu groß?

...zur Antwort

Ich würde auf meine innere Stimme hören;) Der eine ist nicht schnell genug, richtig zu kontern und sagt gar nichts. Der andere brodelt innerlich und platzt gleich. Ich glaube, DAS Rezept gegen Mobbing gibt es nicht. Aber manchmal sagen Blicke mehr als tausend Worte - das wäre die dritte Alternative.

Das Erwidern mit irgendeinem Spruch könnte man natürlich als Mitmachen auslegen. Zumindest wirkst Du dann nicht als hilfloses Opfer - das könnte schlecht aussehen, wenn Du zur Schulleitung gehst, um Dich zu beschweren.

ICH persönlich würde je nach Tagesform mixen. Manche Vorlagen MÜSSEN genutzt werden, insbesondere wenn noch andere dabei sind^^

...zur Antwort

Warum trennst Du Dich nicht einfach? Scheinbar habt ihr Euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt und sie ignoriert Deine Hinweise.

Beim nächsten Mal sagst Du ihr, dass Du eine Beziehungspause möchtest, weil Du Dich in ihrer Nähe im Moment nicht mehr wohl fühlst.

Erziehen kannst Du sie nicht! Du kannst nur drauf hinweisen, dass Dich bestimmte Verhaltensweisen stören und dann auf eine Veränderung hoffen.

...zur Antwort

Die Frage ist, ob ein Lehrer nicht rechts sein darf. Ich könnte es aus dem Stehgreif gar nicht beantworten. NPD und Reps sind legal. Warum nicht auch für Lehrer? Es war seine Freizeit.

Wenn es sich auf den Unterricht auswirkt, ist es natürlich was anderes. Aber da muss man schon harte Fakten präsentieren und zum Beispiel 2 Klassenarbeiten mit gleicher Fehleranzahl und unterschiedlicher Benotung auf den Tisch legen.

...zur Antwort

Im Grunde ist es doch nur die Schließung eines Vertrags. Ich kenne einige Paare, die ihre Trauung geheimgehalten haben; weil sie kein Geld für eine Feier hatten, weil sie keine Partymäuse sind, weil sie das ständige Betutteln und Nachfragen im Vorfeld vermeiden wollen, weil sie keine Diskussion über die Wahl des Partners wollten.

Ehrlich gesagt, finde ich es sonderbar, dreimal am Tag mit seiner Schwester zu telefonieren. Du bist doch ein eigenständiger Mensch. Vielleicht ist es ihr zuuu eng (MIR würde es auf den Zeiger gehen...) und sie traut sich nicht, es Dir zu sagen? Jeder hat doch ein eigenes Leben...Vielleicht setzt sie lieber Zeichen?

Ich würde es einfach akzeptieren. Jeder heiratet so, wie er möchte. Dass sie anderthalb Wochen gebraucht hat, es Dir zu sagen, könnte daran liegen, dass sie nicht gewußt hat, wie sie es Dir beibringen soll. Am Ende siegt natürlich die Erkenntnis, dass man sowas nicht geheimhalten kann und auch nicht muss. Bei ihr hat es eben 10 Tage gedauert. Du kannst sicher sein, dass sie sich dabei auch nicht wohlgefühlt hat;) Unangenehm wirds dann, wenn Du es von anderen erfahren hättest.

Du kannst ihr gerne sagen, dass Du Dich verletzt fühlst, aber das ganze sollte nicht zwischen Euch stehen. Es ist passiert und nun gehts weiter:) Aber Du könntest drüber nachdenken, ob es ein Abnabelungsversuch sein sollte.

...zur Antwort

Du brauchst schon handfeste Beweise, dass da jemand bevorzugt wird. Beispielsweise: Diktat mit 2 Fehlern gibt bei einem ne Zwei, beim anderen eine Drei.

Einfach nur zu sagen "Der hat mich nicht lieb", wird eher zu Schmunzlern bei der Schulleitung führen. Menschlich absolut verständlich, wenn ein Lehrer keinen intensiven Kontakt mit ... ich spinne mal... renitenten Problemschülern ( und deren Eltern^^) pflegen möchte.

...zur Antwort

Verbitte Dir das Anfassen. Ganz einfach. "Würden Sie mich bitte loslassen, ich mag das nicht."

"Hören Sie auf, mir im Gesicht rumzufummeln."

Kann man als Frau immer gebrauchen und gar nicht früh genug üben;)

Und bitte ernst kucken, nicht lachen.

Pädophile sind meist auf Jungs ODER Mädchen festgelegt. Insofern kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Zumal Du ja schreibst, die anderen kommen mit ihm zurecht. Jeder Mensch hat feine Antennen, wenn irgendwas "zu weit geht".

Wenn Du dennoch Bedenken hast, kannst Du natürlich mit Deinen Eltern und der Schulleitung drüber sprechen. Vielleicht gibts ja schon Beschwerden aus anderen Klassen und man ruft ihn mal zur Ordnung.

...zur Antwort

Bist Du der einzige Lebensinhalt? Hat sie einen Job? Hobbys? Einen Lebenspartner?

Ich kann nur raten: Ziehe trotzdem aus. Vielleicht könnt ihr einen Freizeitplan ausarbeiten? Volkshochschulkurs, Sport etc. Oder ein neues Haustier anschaffen?

Jeder mit Kindern weiß, dass sie irgendwann ausziehen und ein eigenes Leben haben werden;) Lass Dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.