Sind Schildrüssenhormone ungesund?

4 Antworten

Ich kann dir zwar nichts über die Wirkungen und Nebenwirkungen zu diesem Medikament sagen, aber ich denke, dass du es nicht auf eigene Faust anders dosieren solltest, als vom Arzt empfohlen nur damit du nicht zunimmst. Alle Nebenwirkungen die auftreten können, kannst du dem Beipackzettel entnehmen.

ich glaube, du bist lebensmüde, was meinst du, warum verschreibt dir der Arzt nur 1/2? Anhand deiner Schilddrüsenwerte sieht er, wieviel von den Hormonen du nehmen musst.

Das ist leider Wunschdenken, dass man anhand der Blutwerte die genaue Hormondosis herausrechnen kann. Ein guter Arzt wird nach Befinden einstellen und nicht bloße Laborkosmetik betreiben;)

Aber grundsätzlich irgendwie richtig: Ne Überdosierung sieht er spätestens anhand der Werte, wenn sie die Norm sprengen:)

0

Au weia!!!

Kuck mal unter Überdosierung... Panikattacken, Schwindel, Haarausfall (!),Schlaf von nur 3 Stunden, dauermüde (logisch!), Herzrasen, Ohnmacht... Und sogar Gewichtszunahme.

Ach so: Und Deine Schilddrüse schaltet sich ab. Der Körper reguliert automatisch die Eigenproduktion runter. Ob sie dann wieder anspringt nach Reduzierung der Hormondosis... kann mehrere Wochen dauern.

Irgendwann wird Dein Arzt fragen, warum Du so oft Nachschub brauchst... Die kennen den Misdbrauch schon;)

Ich habe Nebenwirkungen, was tun?

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe ein Problem. - Nebenwirkungen meiner Medikamente.

Ich bin Epileptiker und nehme 2250 mg täglich zu mir. ( Keppra ) Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Medikament, wären da nicht zwei Nebenwirkungen.

Ich habe Schlafstörungen, kann manchmal überhaupt nicht einschlafen und muss so meinen Tag dann bändigen, mit der Angst durch Schlafmangel einen Anfall zu bekommen.

Ich habe heute keine Stunde geschlafen ..

Dann sind da noch meine Stimmungsschwankungen. Die regen mich selbst manchmal auf. Von richtig fröhlich, auf richtig traurig, wütend, enttäuscht, in einer Sekunde. Ich steiger mich oft in Sachen rein und bilde mir daraufhin was ein, was nicht existiert. Dieses glaube ich. 

Was kann ich dagegen tun ? 

...zur Frage

Ist es schlimm zu Rauchen wenn man Azithromycin genommen hat?

Ich muss jeden Morgen eine halbe Tablette 500 mg azithromycin nehmen!

Darf ich unter dem einfluss von dem antibiotika rauchen oder gibt es dabei nebenwirkungen?

...zur Frage

nehme aufgrund eines Knotens in der Schilddrüse Thyronajod 50 eine halbe Tablette am Tag . Seitdem brechen meine Haare ab. Kennt jemand sowas?

Thyronajod, 50

...zur Frage

Kann man von Amoxicillin 1000 mg auch nur eine halbe Tablette nehmen?

...zur Frage

Citalopram 20 mg

Hi Ho hab heute von meinem Arzt Citalopram 20 mg gegen depressionen verschrieben bekommen da ich sehr unter meiner beziehung gelitten habe und sehr stark abgenommen habe weil ich keinen appetit mehr hatte, allerdings habe ich bischen angst von den Nebenwirkungen... soll ich anfangs vielleicht nicht lieber nur eine halbe tablette nehmen ??

mfg

samus

...zur Frage

Wie nehme ich am besten schnell und viel zu?

Hey

Also ich bin 1,70m und wiege 42kg also bin dünn...war ich aber schon immer also nicht krankhaft oder so...würde aber gerne mal zunehmen auf die 50kg würde ich echt gerne kommen...ich esse mega ungesund eigl und mache jz auch nicht Sport aber nehme nie zu..hat jmd vllt Tipps für mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?