Mein Freund möchte mich dünner haben. Was sagt ihr dazu?

13 Antworten

Nein! Würde ich jetzt einfach mal so sagen. Ich gehe stark davon aus, dass das nur eine oberflächliche Lösung für das Problem ist. Und ein Problem scheint es ja wohl zu geben. Was will er machen, wenn du jetzt zwei Jahre in Kleidergröße 38 passt, und aus irgendeinem Grund dann wieder zunimmst? Wenn er wegen deines Gewichtes seine Gefühle in Frage stellt, was macht er denn dann, wenn du wegen Schwangerschaft später am Körper mit Streifen verziert bist?

Metalgirl8888
Fragesteller

Das habe ich ihn auch gefragt und er meinte, das wäre was anderes, aber ich könne ja wie andere Frauen danach auch wieder schnell abnehmen...

7zwerge  01.04.2013, 13:55
@Metalgirl8888

Das macht er sich zu einfach. ICH würde meine Optik nicht für andere Menschen ändern! Manche bekommen Kinder und nehmen danach kaum ab, haben hängende Brüste, und Hautlappen am Bauch. Aber ich vermute mal, dass du mit Fakten bei diesem Mann keinen Schritt weiter kommst.

Stell ihn doch mal vor die Wahl:

"Entweder ich, mit den Pfunden, die ich auf die Wage bringe, oder du kannst die Koffer packen!"

Metalgirl8888
Fragesteller
@7zwerge

Er sagte ja gegen Ende unseres Streitgesprächs, wo er gemerkt hat, dass es kritisch wird, dass unsere Beziehung ihm wichtiger als die Pfunde sind und wir zusammenbleiben sollen. Aber er meinte auch, dass ihn das immer stören wird und er es einfach nicht verstehen kann, warum ich nicht für ihn abnehmen möchte.

Lass ihn sausen. Was kommt als nächstes? Oberweite zu klein? Haare zu kurz? Füße zu groß?

Dann soll er sich eine anderen Dummbeutel suchen. Wenn er nicht akzeptiert so wie du bist, ist es keine echte Liebe. Lass ihn saußen.

Metalgirl8888
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich ihm das auch immer wieder sage und dann meint er, dass wir einfach verschiedene Einstellungen zur Liebe haben.

Carlystern  01.04.2013, 18:24
@Metalgirl8888

Das ist keine Liebe. Vergiss ihn und suche dir einen neuen. Es gibt viele Jungs die weitaus anders denkn als er.

Ich finde, dass es nicht darauf ankommt, wie er dich findet, sondern wie du dich selber findest. Wenn du mit deinem Gewicht zufrieden bist, würde ich es so lassen. Wenn er dich liebt, sollte er dich so akzeptieren.

Wenn du für andere abnimmst, kann das auch nach hinten losgehen. Wenn du es nicht wirklich möchtest und es eher zwanghaft ist, tritt schnell der Yoyo-Effekt ein...

Liebe Metalgirl,

Du machst zunächst einmal Folgendes:

1) den jungen Mann in den Wind schießen, denn so jemand, der das zu Dir sagt liebt Dich nicht wirklich. (Macht er dann Schluss mit Dir, wenn Du nach dem ersten Kind Schwangerschaftspfunde & Dehnungsstreifen hast?).

2) Dich wohlfühlen. Wenn Dir danach ist etwas abzunehmen und einen netten jungen Mann kennen zu lernen, der es wirklich wert ist.

LG Slide