Abnehmen was meint ihr?

5 Antworten

Eine Diät wenn du in einer Essstörung warst?

Das ist ein Anzeichen von Rückfall

Keine Diät, lieber mit nem Arzt darüber sprechen.

Das du deine Tage wieder hast, ist gut, sogar sehr gut, du kannst irgendwie noch nicht ganz gesund sein, wenn du jetzt schon wieder ans abnehmen denkst nur weil du deine Tage wieder hast.

Eine Essstörung ist ein Kampf den du dein Leben lang kämpfen wirst, ich weiß das, ich war in einer, das ist 4 Jahre her, ich hab keine Rückfälle mehr seit 4 Jahren aber das bedeutet nicht das ich deshalb geheilt bin. Mach dir bitte keine Illusionen. Es kann sein, dass es dich abschreckt, dass du nicht mehr rein fällst, aber die richtige Einstellung ist da das Entscheidende und die hast du noch nicht. Mach bitte weiter mit deiner Therapie, bleib da bitte dran.

Warum hast du das Gefühl eine Diät machen zu müssen. Dass deine Periode ausgesetzt hat bedeutet dass etwas mit deinem körper nicht gestimmt hat und du körperlich nicht gesund warst. Wenn du sie nun wieder hast ist das ja gut! Und wenn du wieder eine Diät beginne würdest, würde sie wahrsch. Wieder aussetzen, was bedeutet, dass du nicht gesund bist!

"ob ich jetzt direkt wieder Diät machen sollte"

Hast du irgendwas nicht kapiert ???? o O Du machst GAR keine Diät. GAR keine. Du ernährst dich maximal gesund, machst moderaten (!!) Sport und sonst machst du rein gar nix. Sonst verabschiede dich von deiner Periode, deinen funktionierenden Organen und deinem Leben

Meine Güte ist das traurig. Du bist noch lange nicht fertig mit dieser „anorexia recovery“. Du steckst offensichtlich noch mitten drin in der Magersucht. Hat dich der Umstand, dass du deine Periode nicht mehr gekriegt hast, denn überhaupt nicht wachgerüttelt? Das war dein Körper der geschrien hat: „Mir gehts wirklich nicht mehr gut, so kann ich nicht mehr funktionieren, du machst mich kaputt!“. Und jetzt willst du wieder genau dahin zurück? Ist dir dein Körper denn überhaupt nichts wert, dass du ihn so mit Füßen trittst?

Sprich mit Deinem Therapeuten. Du steckst ja noch mitten in der Magersucht.