Tipps zum abnehmen?

6 Antworten

Keine diäten machen,sondern langfristig umstellen. Viel Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, vollkornprodukte, selber kochen. Zwischendurch kann man auch gesunde Snacks einbauen. Hin und wieder ein paar Stück Schokolade, ein Kuchen auf einem Geburtstag oder mal ein essen im reataurant sind auch kein tabu solange es nicht überhand nimmt und ansonsten Sport. Alles was man tun muss um abzunehmen ist, weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht.

Hey, also ich habe es auch schon geschafft und ich muss sagen, dass es sogar echt cool ist und eigentlich Spaß macht, da man auch andere Vorteile dadurch erzielen kann.

Also ich habe einfach meine Ernährung umgestellt, also keine Süßigkeiten und nichts übertrieben fettiges wie Chips, Pommes, mayo u.s.w. , ich habe wenn ich Zucker brauchte z.B.: natürliche Säfte getrunken Obst gegessen oder Tee mit agavendicksaft oder Honig getrunken. Wenn ich normal essen wollte habe ich mir immer Rezepte ausgedacht oder im Internet geguckt, und glaub mir es gibt unendlich viele gute low carb Rezepte dort. Am besten zählst du nicht jedes einzelne Kalorien, sondern setzt dir ein grobes Limit für den tag, z.B.: 1600kal täglich. Es ist auch nicht schlimm wenn du mal mehr isst (vorallem da wenn es ausgewogen ist), denn von einmal mehr essen nimmt man nicht zu, genau so wie man von einem Tag nichts essen auch nicht langfristig abnimmt;)

Ich würde dir empfehlen sich am Anfang etwas strenger daran zu halten und wenn du dein Ziel erreicht hast auch weiter ausgewogen zu essen damit du auch dein Ziel beibehälst. Allerdings kannst du dir da schon etwas mehr gönnen z.B.: nh pizza am Wochenende oder so.

Ich würde aber vorallem raten auch auf Softdrinks und Alkohol zu verzichten, da diese auch pure dickmacher sind.( habe vergessen es davor zu schreiben haha sorry)

Bei Heißhunger Attacken hilft es vorallem zuckerfreies kaugummi zu kauen, es ist einfach ein wundermittel glaub mir. Und wichtig ist auch viel Wasser trinken, ich trinke über den Tag verteilt immer um die 6 Liter, das ist vielleicht etwas viel für manche aber denk dran mindestens 2 Liter täglich zu trinken, am nächsten Tag wirst du dich 10kg leichter fühlen(:

Achja und was sport betrifft, viele denken es ist wichtig zum abnehmen, und klar kann man damit abnehmen aber die Ernährung macht rund 80% aus, sport hingegen 20%. Ich kann dir aber für die Straffung der Muskulatur alle zwei Tage ein bauch Beine po Workout oder ein Tanz Workout von Pamela empfehlen, macht super Spaß. Natürlich kannst du auch andere machen ^^ was ich aber auch empfehlen kann ist hulahoop und das ist einfach nice, es macht unnormal Spaß und es killt die Kalorien, die Pfunde purzeln nur, und du kannst nebenbei noch deine lieblings Serie gucken. Denk aber daran einen mit Gewicht zu nehmen;)

Ja das wars jz eigentlich grob, wenn du noch Fragen hast schreib einfach an, also wie gesagt habe da echt schon viele Erfahrungen gesammelt hehe.

Ich muss dir aber sagen, dass sich nicht nur die figur durch das alles hammer verändert, sondern, dass auch Haut, Haare, nägel u.s.w. vielllllll besser werden.

Viel Spaß und viel Glück, du schaffst das!!

(Btw. achte nicht auf Rechtschreibung haha es ist schon bisschen spät🥴)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall nicht zu wenig essen, sonst nimmst du zwar erst ab, aber dann kommt der Jojo-Effekt und du hast schnell wieder dein Ausgangsgewicht. Also achte auf eine ausgewogene Ernährung, vermeide Lebensmittel mit vielen Kalorien und mach hin und wieder Sport (da reicht auch erstmal viel Bewegung z.B. durch Laufen). Hilfreich ist es auch, vor jeder großen Mahlzeit 2 Gläser Wasser zu trinken, bzw. generell viel Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Ganz wichtig ist, nicht aufzugeben, man merkt nicht nach 3 Tagen gleich ein Ergebnis und ich weiß, dass das schon manchmal alles frustrierend sein kann. Ich hoffe das hilft dir weiter:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :) Ich hatte das selbe Problem und hab mithilfe kleiner Veränderungen 5kg abgenommen! Zuerst würde ich versuchen um die 2-3 Liter durch den Tag zutrinken.
Ich hab auf Milchprodukte verzichtet da die auch meiner Haut nicht gut getan haben und habe sie durch Pflanzliche Produkte wie Mandelmilch ersetzt. Natürlich habe ich mal ab und zu normale Milch genommen aber grundsätzlich habe ich es ausfallen lassen. Frühstück!!! Es ist so wichtig und habe ein ungefähres Kaloriendefizit. Versuche dich nicht allzu streng daran zuhalten weil sonst macht es kein Spaß mehr. Drei Mahlzeiten, am besten zur ungefähr selben Uhrzeit werden wirklich helfen. Versuche genug Protein zu dir zunehmen, das wird dir sehr helfen.

Als nächstes natürlich Bewegung. 6000 bis 10000 Schritte am Tag helfen wirklich viel und du musst kein großes Workout machen wenn du mal keine Zeit hast: Wenn du aber lust hast auf Workouts kann ich dir nur Pamela Reif empfehlen sie hat wirklich tolle Videos!!! Ein Tipp der mir sehr geholfen hat war wirklich jeden tag für eine halbe stunde oder eine Stunde rauszugehen um einkaufen zugehen oder Fahrrad zufahren. Wenn du einen Supermarkt in deiner Nähe hast geh zu fuß oder wenn du einen Park hast versuchs mal mit dem Springseil. In wenig Zeit verbrennst du gut Kalorien damit und es macht Spaß!!.

Ich hoffe meine Tipps werden dir helfen und du hast Spaß !!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii Lara,

also erstmal musst du wissen das wenn man was ändern möchte sich richtig Mühe geben soll.

ich musst das gleiche durchmachen, also hab ich mich von Süßigkeiten distanziert wirklich aus meinen Leben entfernt. Ich hab mir immer to do listen erstellt wie viel Wasser ich trinken möchte, hab ich in Trainingsplan erstellt, das wichtigste geh spazieren dadurch nehmt man sooo viel ab. Natürlich dauert das, aber je mehr du dich ins Zeug legst, desto schneller siehst du ein unterschied 🤎

PS: auf YouTube gibt es richtig gute Workouts die super helfen