Seit der Pille 10 kg zugenommen warum kann ich nicht mehr abnehmen?

4 Antworten

Lass mal deine Schilddrüse kontrollieren !

Ich hab während der Pille auch mal 10 kg zugenommen aber nur Wasser. Nach dem absetzen hat sich das wieder reduziert

Es gibt jetzt eine hormonfreie neue pille. Frag denen frauenarzt direkt nach der. Ich habe mit dem hormonring die gleiche erfahrung gemacht. 10kg mehr, obwohl ich wenig esse. Mit der gewichtszunahme durch die pille haben viele frauen zu tun. Selbst hungern bringt nix.

Ich nutze den ring durchgängig. Hab endomitrose. Da sind die schmerzen unerträglich und keine schmerztabletten bringen was. Da gibts keine alternative...

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, habe leider genau dasselbe Problem wie du. Mit der Pille war vom Gewicht her alles gut, hatte sogar im kaloriendefiziet und mit sport 15kg abgenommen innerhalb eines Jahres das Gewicht auch über 2 Jahre hinweg gehalten und jetzt, seit die Pille weg ist, nach ca. 6 Monaten, habe ich 10kg wieder drauf und das obwohl ich mit der Ernährung und Sport nichts geändert habe… warum das so ist, keine Ahnung. Hoffe das regelt sich bald wieder🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, bei manchen Pillensorten gibt es Wassereinlagerungen und vielleicht hättest du dich mit der neuen Pille besser zurechtgekommen, lieben Gruß