Wie kann ich abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieder mit Sport beginnen und gucken ob die Schilddrüse noch in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Lisa1257
Fragesteller

Danke, nur wenn ich Sport mache, habe ich nicht mehr so viel Zeit für meine Kinder, und die eine ist wie gesagt erst 11 Monate alt.

Repwf  05.01.2022, 21:28
@Lisa1257

Die große geht in kiga oder Schule?

Wäre die Zeit wo du mit Kinderwagen oder Tragetuch echt mit der kl walken gehen könntest!

Repwf  05.01.2022, 21:30
@Lisa1257

Super, dann hast du ja Zeit während die lernen ist

Lisa1257
Fragesteller
@Repwf

Ich muss mich aber um die kleine kümmern, die macht walken nicht mit!

Repwf  05.01.2022, 21:32
@Lisa1257

Soll ich dir was sagen?

Warte mit dem Abnehmen bis du aufhörst für alles eine Ausrede zu suchen!

Du bist noch lange nicht an dem Punkt wo es klappen wird!

Und nein, das ist nicht böse gemeint - aber abnehmen klappt nunmal nur mit weniger (aber trotzdem ausweichend und gesund!) essen und sich bewegen

Lisa1257
Fragesteller
@Repwf

Ich bin leider bei Sachen die anstrengend sind und ungesundem Essen, sehr undiszipliniert. Ich muss zugeben dass ich sehr faul geworden bin und ständig irgendwas ungesundes in mich reingestopft habe.

Repwf  05.01.2022, 21:37
@Lisa1257

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint - ich kenn das aus eigener Erfahrung!

Abet solange du dieses berühmte „klick im Kopf“ nicht hast Spar dir die Mühen und Enttäuschungen!

Wenn du bereit bist wirklich abnehmen zu wollen, dann machst du das mit Kindern und Sport bzw Bewegung und co

Kugelflitz  05.01.2022, 22:16
@Lisa1257

Ich schließe mich an, solange du faul bist, wird das nichts.

Lisa1257
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich möchte ja eigentlich gar nicht so faul sein!

Kugelflitz  05.01.2022, 22:18
@Lisa1257

Wer will, der macht, wer nicht will, sucht nach Ausreden. Alles Gute.

Lisa1257
Fragesteller
@Kugelflitz

Naja, wenigstens hoffe ich dass es nicht mehr wird!

Wieso solltest du deine Kinder vernachlässigen, wenn du abnimmst? Sieh zu, dass du im Kaloriendefizit bist, nimm deine Kinder mit nach draußen und tobe mit ihnen draußen, geh mit ihnen schwimmen oder lass den Papa mal ne Stunde mit den Kindern und mach Sport.

Lisa1257
Fragesteller

Wenn ich Sport mache, bin ich lange weg, und in der Zeit kann mein Mann nicht auf die beiden aufpassen, weil er sehr viel dienstlich beschäftigt ist, deshalb habe ich auch gerade frei, um mich um die Kinder zu kümmern!

rockingstar88  05.01.2022, 21:26
@Lisa1257

Irgendwie hatte er ja auch Zeit dich zweimal zu schwängern und ist der Vater. Er kann auch ein oder zweimal die Woche für ne Stunde auf beide Kinder aufpassen, damit du was für dich machen kannst. Du kannst ja auch irgendwie auf beide Kinder aufpassen. Also los, auch dir ne Sportart, drück ihm das Baby in den Arm und tu was für dich! Er wird schon nicht daran kaputt gehen.

Lisa1257
Fragesteller
@rockingstar88

Mache ich, danke! Zumindest am Wochenende sollte er es wirklich mal machen!

Ein App wie zb die kostenlose yazio runterladen und dann kcal zählen

Lisa1257
Fragesteller

Danke, ich wollte aber wissen wie ich annehme.

Repwf  05.01.2022, 21:26
@Lisa1257

Indem du dich dann an diese Vorgaben hältst!

Lisa1257
Fragesteller
@Repwf

Okay, habe aber echt wenig Vertrauen in solche Apps, aber danke!🙂

Repwf  05.01.2022, 21:29
@Lisa1257

Was genau hast du zu verlieren?

Dein aktuelles Konzept scheint dir ja deutlich mehr zu schaden als der Versuch…

Ist allerdings schon „lästig“ wenn man nicht wirklich will

GlobalAviator  05.01.2022, 21:23

Da haben wir schon wieder den schlimmsten Kardinalfehler. Statt vernünftig einfach auf Maßhalten und gute Nahrungsmittel zu achten muss wieder Elektronikschnickschnack in Form von Apps her. Sinnlos und kontraproduktiv, suggeriert nämlich mit dieser aberwitzigen Kalorienzählerei dass sich Abnehmen einprogrammieren lässt. So läuft das nicht.

Repwf  05.01.2022, 21:25
@GlobalAviator

Bei mir läuft es seit -40kg sehr gut!

Und jemand der sich vorher nie mit seinem Essen auseinander gesetzt hat der hat keinerlei Ahnung was er sich mit welchem Lebensmittel einschmeisst!
Da helfen solche Apps durchaus!