ist mein gewicht gesund oder untergewicht?

8 Antworten

Ess war Du kannst und verdirb Dir nicht die aufregende Zeit mit Ernährungsfragen und was Deine Freunde sagen. Gibt schönere Dinge, die Du machen kannst, als über Dein Gewicht nachzudenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Finde alles zwischen 35kg und 53kg ist okay und zwischen zwischen 39kg und 46kg perfekt.

44kg und 40kg ist Beides gut. :)

Ich bin zwei Jahre jünger als du und wiege ein paar Kilo mehr! Und mein BMI ist ganz normal!

Also ja, ich denke, dass du untergewichtig bist. Nimm lieber ein paar Kilo zu! Dünn sein ist nicht toll und sieht auch nicht schön aus ...

LG Tiikeri

Hallo,

ich hätte jetzt gesagt, du bist im durchschnittlichen Bereich, vielleicht mit leichter Tendenz zur unteren Grenze.

Ich würde es nicht empfehlen, jetzt noch weiter abzunehmen.

Gerade in der Pubertät, wenn sich der Körper verändert brauchst du die Nährstoffe und Energiereserven.

LG

Je nach Auslegung bist du schon untergewichtig oder knapp an der Grenze zum Untergewicht. Ich würde auf keinen Fall noch 4 Kilo abnehmen, das wäre nicht gut für deine Gesundheit. Du solltest eher noch etwas zunehmen.