Was tun wenn man im Untergewicht ist aber trotzdem viel Fett am Bauch hat?

3 Antworten

Ist normalerweise ein Problem von zu wenig Muskulatur und ungesundem Essen. Heißt Muskeln aufbauen. Alkohol und sehr süße Sachen in Kombination mit Fett (Torten etc. meiden) bzw. in Grenzen halten. Gibt kein Schwarz Weiß also etwas schadet nicht aber vorallem auf leeren Magen geht das schnell ins Blut und wird eingelagert.
Gleichzeitig gut und viel Proteinhaltig essen. Mageres Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Gemüse Langkettige Kohlenhydrate (Vollkorn etc… )

Woher ich das weiß:Recherche

Bei 51 kg kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass da...sehr sehr viel Fett ist :D

Wo du Fett ansetzt ist wirklich genetisch. Der Effekt kann sich auch ein bisschen dadurch hervorheben, dass man allgemein sehr dünn ist und deshalb die kleinen Stellen, an denen noch was da ist, ein bisschen hervorstechen.

Bei deinem Körpergewicht sehe ich aber nicht unbedingt Potential für viel Fett :D

lisa38044
Fragesteller

Ich habe am restlichen Körper wirklich kein Fett aber am Bauch komischerweise schon..

51kg... Also ich denke, dass du dich so siehst. Ich habe nen Tipp. Nimm mal ein Maßband und schätze mal ab wie gross dein Bauchumfang ist und dann merke dir deine Vermutung. Als nächstes musst du nun den wirklichen Bauchumfang messen. Ist der geschätze Umfang viel grösser als der echte, dann ist das "viele Fett" Einbildung. Denn deine Grösse und dein Gewicht, hört sich absolut nach Normalgewicht an...