Wie nennt man jemanden der 3 Sprachen spricht auf Englisch

6 Antworten

TRILINGUAL (aber nur wenn er die 3 Sprachen GUT spricht, d.h. alle drei Sprachen etwa gleich gut). Ein Engländer, der sich in Frankreich und Spanien ein Bier bestellen kann, ist noch lange nicht "trilingual".

user8743  28.04.2011, 16:45

Schade, ich hätte gern mit meinem Spanisch angegeben (Taco, Burrito, Quesadilla)  ;o)

How do you call a guy who speaks 2 languages? Bilingual. And a guy who speaks 3 languages? Trilingual. And somebody who speaks more than that? Multilingual. But how do you call a guy who speaks only one language? Well... American :D

user8743  28.04.2011, 16:43

What do you call someone who tells antique jokes about 'Merica? - smartass.

Möchte nur darauf hinweisen, dass ein großer Teil der Amerikaner mehr als eine Sprache spricht. Persönlich kenne ich keinen, der nicht eine zweite Sprache spricht, sei es Assyrian, Laotian, Hmong, Vietnamese, Chinese, Spanish, Jiddish, Apache, Navajo oder Hopi (kleine Auswahl ohne die der europäischen Einwanderer).

Bswss  25.09.2011, 17:46

.... or English, or Spanish, or Arabic.....

multilingual  oder??

Bswss  25.09.2011, 17:45

"Mulitilingual" heißt nur VIELsprachig.

Einen TRILINGUALEN Menschen - aber nur, wenn er wirklich drei Sprachen beherrscht. Jemand, der nur seine Muttersprache hat und sich in zwei andreren Sprachen nur "irgendwie verstädnigen" kann, ist NICHT trilingual.