Wie spricht man "Hogy Vagy" auf ungarisch aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hôdj vôdj? Das O wird so ausgesprochen wie in "Most" für Apfelsaft, oder "motzen", also nicht wie ein langes O wie in Boot. 

Und das "d" wird auch richtig wie ein "d" gesprochen und nicht wie ein "t". 

-

Viel Spaß in Ungarn

Ich glaube, die Computerstimme im Internet sprechen fast immer richtig aus, aber ich habe dir meine Aussprache aufgenommen (ich bin eine Ungarin): http://vocaroo.com/i/s0IiQSCTOzfY
Ich würde es so aufschreiben: hodj vadj?

Das kann Hodj vadj? sein. Akzent auf der erste Silbe dem Satz, dann geht die Stimme nach oben.

Sicher? Nicht hodschi vag?

0

Ach Leute nicht schon wieder. Ich möchte einfach, dass eine ungarisch sprechende Person, mir diese Frage beantwortet. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Die Computerstimmen im Internet sprechen das nicht immer richtig aus, deswegen ist da kein Verlass drauf.

0

Hotsch Vatsch

Was möchtest Du wissen?